10.11.2012 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - TSV Grünewalde 2:2 (1:1)
Unentschieden gegen Grünewalde
Das Spiel gegen Grünewalde sollte endlich die Wende bringen und unserer Mannschaft einen
Punkt bescheren.
Die Tabellensituation versprach ein ausgeglichenes Spiel und so sollte es auch kommen.
In der ersten Halbzeit stand Hannes Weizsäcker im Tor und auch sofort im Mittelpunkt. Nachdem er einige Chancen der Gäste vereitelt hatte, strahlte er auch noch große Gefahr für das gegnerische Tor aus. Der erste Freistoß von der Mittellinie krachte an die Unterkante der Latte und in „Wembleymanier“ wieder zurück ins Spiel. Wohltuend dabei die Entscheidung des sehr guten Schiedsrichter Rico Radenz, das Spiel weiter laufen zu lassen. Soviel Fairness sieht man leider nur selten auf unseren Nachwuchsplätzen!
Hannes nahm aber weiter Maß und der zweite Freistoß knallte an den Pfosten. Zum Glück sind aller guten Dinge „Drei“ und der Freistoß, der die Führung brachte, landete genau im Dreiangel!
Die Grünewalder Jungs kamen aber immer besser ins Spiel und so schoss deren Bester Leo Huhn mit einem tollen Schuss den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit stand Vanessa im Tor und machte ihre Sache gut. Sie wurde dabei hervorragend von Pascal und Johannes unterstützt, die eine Klasse Abwehrarbeit leisteten.
Im Angriff bemühten sich André und Leo um zwingende Aktionen. Pascal war es, der mit einem schönen Pass zu Leo den Angriff zur Führung einleitete. Leo steckte schön zu André durch und der überlistete den Torwart durch die „Hosenträger“.
Beide Mannschaften schenkten sich jetzt nichts und alle Spieler zeigten eine hohe Einsatzbereitschaft.
Leider fiel noch unglücklich der Ausgleich. Ein Befreiungsschlag an den Fuß des Gegners landete direkt im Tor.
Insgesamt ein gerechtes Remis und jetzt gilt es in den letzten Spielen nochmal einige Punkte zu holen.

VfB mit: Hannes Garske, Pascal Lindner, Johannes Lewandowski, Leonard Janke, Fabian Fischer, Steffen Mönicke, Max Blaack, André Stiller, Vanessa Vogt, Tim Stäbler
VfB-Tore: Hannes Weizsäcker und Andrè Stiller
Schiedsrichter: Rico Radenz
Bericht: Göran Schrey