18.08.2012 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - Wainsdorfer SV 6:4 (4:0)
Gelungener Saisonauftakt
Zum ersten Saisonspiel traf unsere Mannschaft auf den Wainsdorfer SV. In der letzten Saison wurden beide Spiele verloren, so dass vor dem Anpfiff der Respekt vor dem Gegner spürbar war.
Die diesjährige E der Jahrgänge 2002 und 2003 spielte bereits bei den F-Junioren zusammen.
In den ersten Spielminuten war bereits zu erkennen, dass unsere Jungs mit schnellen Kombinationen agierte und die Gäste von einer Verlegenheit in die Andere stürzte.
Es konnten so zahlreiche Chancen kreiert werden, die der sehr gute Torwart der Gäste aber vereitelte.
Der Führungstreffer gelang dann nach einer Ecke. Diese wurde von Andrè gedankenschnell kurz ausgeführt und von Hannes W. wunderschön ins lange obere Eck verwandelt.
Mit dem Torerfolg stieg auch sichtlich das Selbstvertrauen und die Mannschaft spielte weiter schnell nach vorn.
Es folgte nun die Zeit von unserem Torjäger Andrè, der mit drei wunderschönen Toren einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Es muss aber unbedingt die Vorbereitung aus dem Mittelfeld erwähnt werden, die es ihm erst ermöglicht hat, vor dem Tor zum Schuss zu kommen.
Hannes W. erwies sich heute als klassischer Mittelfeldregisseur und glänzte mit tollen Pässen.
Die Außenbahnen mit Hannes G. und Tim zeigten schöne Sololäufe und vervollständigten so das tolle Offensivbild der ersten Halbzeit mit einer verdienten 4:0 Führung.
In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gastgeber und die Abwehr leistete nun Schwerstarbeit. Maik und Pascal harmonieren jedoch schon sehr gut uns so gelang es bereits früh die Angriffe der Gäste abzufangen. Der einzige Schuss aufs Tor in der ersten Halbzeit wurde sehr gut von Steffen abgewehrt.
Mit einem Freistoß gelang den Gästen ihr erstes Tor. Doch Tim erhöhte umgehend auf 5:1. Ein tolles Tor mit einem Weitschuss aus 15 m. Nach dem 5:2 konnte Andrè unser sechstes Tor erzielen, sogleich sein viertes Tor am heutigen Tag. Das hohe Anfangstempo forderte jetzt seinen Tribut und die Gäste verkürzten auf 6:4. In dieser Phase war es wichtig mit Fabian und Max zwei frische Kräfte einzuwechseln, die mit hohem Einsatz den Sieg mit retteten.
Insgesamt ein schöner Auftakt, der mit der Tabellenführung belohnt wurde. Am Freitag geht es zu unserem nächsten Angstgegner die JSG Schradenland. Hier können sich die Jungs beweisen und müssen an die Leistung anknüpfen. Abfahrt am Freitag um 16:30 Uhr.
Danke an den Schiedsrichter Lutz Kappler, der eine souveräne Leistung zeigte.
VfB mit: Mönicke, M. Scholz, Lindner, Weizsäcker, Stäbler, Garske, Stiller, Blaack, Fischer
VfB-Tore: Andrè Stiller (4), Tim Stäbler und Hannes Weizsäcker
Schiedsrichter: Lutz Kappler
Bilder: Jana Blaack