10.03.2013 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - JSG Schradenland 2:14 (1:8)
Pokalachtelfinale
Am Mittwoch war die Personalsituation schon schlecht, aber heute wurde sie prekär.
Es war so drei F-Junioren zu verdanken, dass überhaupt ein Team auf dem Platz stand. Ein großes Dankeschön an Fabian Wenig, Pascal Beilich und Adrian Eickworth, sowie deren Eltern für das kurzfristige Einspringen.
Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass das Team aus dem Schradenland sowohl körperlich, als auch spielerisch überlegen war.
So ging die Gastmannschaft sehr schnell mit 3:0 in Führung. Dann kam das erste Aufbäumen und Andrè Stiller erzielte das Tor für den VfB.
Es rollte aber weiter ein Angriff nach dem anderen  auf das Tor unseres Teams. Max heute im Tor hielt bravourös, war aber auch oft chancenlos. So stand es zur Pause schon 8:1 für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit konnte Andrè nach schönen Pass von Adrian, dass zweite Tor für den VfB erzielen.
Die Jungs kämpften und zeigten tollen Einsatz, die zweite Halbzeit konnte so lange ausgeglichen gestaltet werden. An der Stelle muss Adrian hervorgehoben werden, der eine tolle Leistung zeigte.
Jedoch musste die Mannschaft dem hohen Aufwand Tribut zollen und konnte zum Schluss kaum noch etwas entgegensetzen. Die Gäste wechselten ständig durch und hielten so das Tempo hoch.
Zum Schluss stand ein Ergebnis von 2:14 fest.
Man sollte heute aber nicht das Ergebnis bewerten, sondern den Einsatz und Willen unserer Mannschaft. Hier war zu sehen, dass alle Spieler an ihre Grenzen gingen und vor allem die drei F-Junioren konnten beweisen, dass sie auch bei den „Großen“ mithalten können.

VfB mit: Max Blaack, Adrian Eickworth, Johannes Lewandowski, Pascal Lindner, Pascal Beilich, Fabian Fischer, Fabian Wenig, Andrè Stiller (2 Tore)