18.08.2012 / F-Junioren
FC Bad Liebenwerda - VfB Hohenleipisch 1912 7:0 (3:0)
Trotz starkem Einsatz keinen Punkt geholt
Heute stand das erste Punktspiel der Saison an. Es ging nach Bad Liebenwerda. Trotz des warmen Wetters, waren unsere Jungs motiviert das Spiel für sich zu entscheiden.
Leider kam es nicht dazu, den ersten Punkt zu holen.
Auf Grund einer neuformierten Mannschaft sollte es für unsere Jungs nicht einfach werden. Bereits in der fünften Spielminute fiel dann auch schon das erste Tor für die Gastgeber. Aber das sollte die Jungs nicht einschüchtern.
Mit viel Elan und Kampfgeist hielten sie den Rückstand stabil und erkämpften sich sogar eigene Chancen vor dem gegnerischen Tor. Leider konnten diese nicht verwertet werden.Doch auch die Gastgeber waren nicht untätig. Immer wieder kamen sie vor unser Tor. Erst nach der 17. Minuten dann das etwas unglückliche 3:0. Aber unsere Jungs ließen nicht nach und kämpften weiter um jeden Ball. Was das Zweikampfverhalten beider Mannschaften angeht, konnten die Jungs vom VfB nicht richtig mit den Gastgebern mithalten.
Mit dem "Tore schießen" klappte es heute noch nicht so, dass blieb leider den Gastgebern vorbehalten, welche in der zweiten Hälfte ihre Toranzahl des heutigen Spiels noch erhöhen konnten. Alles in allem war es dennoch ein gutesSpiel mit Höhen und Tiefen beider Mannschaften.
Die Gastgeber konnten am Ende des Spiels mit dem verdienten Sieg ( 7:0) ins Wochenende starten.
Bericht und Bilder: Mario Scholz
zum vergrößern auf die Bilder klicken