09.09.2012 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Empor Mühlberg 1:5 (1:2)
VfB wartet immer noch auf den ersten Sieg
Bei schönem Wetter pfiff der Schieri das Spiel an. Mühlberg versuchte in den Anfangsminuten, um in Führung zu gehen, dafür schoss man sogar von der Mittellinie aufs Tor.
Mit viel Glück überstand der VfB diese ersten Minuten. In der 6. mim. war dann der VfB an der Reihe - mit Kampfgeist und großem Glück führte der VfB 1:0 durch Fabian Wenig.
Bis zur 10. Min. war das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Doch in der der 11. min. hatte das Glück uns verlassen und die Gäste schossen den Ausgleich - 1:1.
Durch einen schnellen Einwurf in der 13. Min., der von Tom Herzog schnell ausgeführt wurde, hatte Pascal Beilich sogar wieder das Unentschieden auf dem Fuß, doch leider ging der Ball am rechten Pfosten vorbei.
Aber wie die alte Fußballregel eben so ist, "machste vorne keine Tore, dann bekommste eben das Gegentor". In der 15. Min gingen die Gäste in Führung zum 1:2. Kurz danach war Halbzeit.
Im zweiten Halbzeit wollte man noch mal alles auf eine Karte setzen, doch die Gäste gaben fünf Schüsse auf's Tor. Davon gingen drei gegen den Pfosten. Doch der VfB wollte nicht aufgeben und warf alles nach vorn, aber das ging mal richtig in die Hose. In der 31.Min. war dann die "Puste raus" und die Gäste nutzen ihre Chancen und erhöhten auf 1:3 in der 35.Min., 1:4 und in der 39.Min das 1:5.
Es gibt noch viel zu tun, Kopf hoch Jungs........................

Bericht: Mirko Schultz
VfB: Jonas Polenz, Fabian Wenig, Bruno Scholz, Jannis Kappler, Moritz Schultz, Adrian Eickworth, Jonas Mahn, Pascal Beilich, Tom Herzog, Felix Schultz
VfB-Tor: Fabian Wenig