Nachwuchs im Dezember 2012 I zuletzt aktualisiert am 01.12.2012
01.12.2012 / Fußballwochenende vom 01.12. - 02.12.2012
A - Junioren: Samstag, 01.12.2012 um 11:00 Uhr
SG Mühlberg/Belgern - SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda
ABGESAGT: Platz nicht bespielbar
 
Tabelle
C - Junioren: Sonntag, 02.12.2012 um 11:00 Uhr in Großkmehlen)
FLG Kicker 09 - SG Friedersdorf/Oppelhain/Hohenleipisch

ABGESAGT: Platz nicht bespielbar
  
Tabelle
D I - Junioren: Samstag, 02.12.2012 um 10:30 Uhr (in Plessa)
SG Hohenleipisch/Plessa I - JSG Schradenland II

ABGESAGT: Platz nicht bespielbar
 
Tabelle
D II - Junioren: Mittwoch 05.12.2012 um 18:00 Uhr
FSV Brieske-Senftenberg II - SG Hohenleipisch/Plessa II

Tabelle
E - Junioren: Samstag, 01.12.2012 um 9:30 Uhr, Treff: 8:45 Uhr
VfB Hohenleipisch 1912 - JSG Schradenland
ABGESAGT: Platz nicht bespielbar

Tabelle
F - Junioren: Sonntag, 02.12.2012 um 9:30 Uhr, Treff: 8:45 Uhr
VfB Hohenleipisch 1912 -SV Linde Schönewalde
ABGESAGT: Platz nicht bespielbar

Tabelle

25.11.2012 / A-Junioren
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda -
Eintracht Lauchhammer
2:4 (1:2)
A-Junioren: Leider konnten die Gastgeber an die Leistung der vergangenen zwei Wochen nicht anknüpfen. Von Beginn an schlichen sich Fehler im Spiel der SG ein. Der Ball wurde oft zu ungenau gespielt.
SG-Tore: Christoph Heyne und Konstantin Wagner (FE)


25.11.2012 / E-Junioren
Wainsdorfer SV - VfB Hohenleipisch 1912 4:2 (1:2)
E-Junioren: Es zeigte sich bereits nach wenigen Spielminuten, dass es ein ausgeglichenes Spiel werden sollte. Der Ballbesitz war auf beiden Seiten gerecht verteilt und es gab Chancen von beiden Mannschaften zu sehen.

VfB-Tore: André Stiller (2)

25.11.2012 / D I/II-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa II -
SG Hohenleipisch/Plessa I 3:3 (2:2)
D-Junioren: Im Duell der beiden D-Mannschaften gab es keinen Sieger. Es war ein schönes und spannendes Spiel, in dem beide Teams mit hochkarätigen Chancen aufwarteten.
SG I-Tore: Cedric Sickert (2) und Paul Janke
SG II-Tore: Hannes Weizsäcker, Elisa Klinger und Henrik Gleitsmann

18.11.2012 / A-Junioren
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda -
SG Schlieben/Sonnewalde I 3:2 (0:1)
A-Junioren: Unsere A-Junioren holen den zweiten Sieg in Folge. Dabei begann es alles andere als gut, denn Max Drößig gelang schon nach fünf Minuten der Führungstreffer der Gäste. Die SG Hlp/BaLi steigerte sich ngegen 10 Schliebener und gewann verdient.
SG-Tore: Chris Menzel (2) und Axel Hübner


11.11.2012 / D-Junioren
D-Junioren: NEUE TRAININGSZEITEN!
Ab sofort wird das Training der D-Junioren wie folgt neu terminiert:

Montags: 17:00 - 18:30 Uhr in der Plessaer Sporthalle (Hallenschuhe nicht vergessen)
Donnerstags: Freilufttraining in Hohenleipisch, 17:00 - 18:30 Uhr
Bei schlechtem Wetter fällt das Donnerstagstraining aus (Halle in HLP zu klein für zwei Mannschaften)

11.11.2012 / D II-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa II - FSV Lauchhammer 2:3 (1:2)
D II-Junioren: Wie schon gegen unsere D I gewinnt Lauchhammer knapp. Hohenleipisch/Plessa machte in der ersten Halbzeit das Spiel und Lauchhammer die Tore. SG-Keeper musste mit mehreren Glanztaten aufwarten, um die SG im Spiel zu halten. Alexander Klingner verkürzte Mitte der zweiten Hälfte, doch viel mehr sprang für den Hausherren nicht heraus.
SG-Tore: Manuel Lindner und Alexander Klingner

10.11.2012 / A-Junioren
VfB Herzberg 68 -
SG Hohenleipisch/Bad Liebenwerda
0:3 (0:1)
A-Junioren: Unsere A-Junioren fahren einen unerwartet, aber allemal verdienten Auswärtssieg ein. Gegen den Tabellenvierten spielte man trotz Fehlen wichtiger Spieler couragiert und ließ kam etwas zu.
SG-Tore: Axel Hübner (2) und Chris Menzel

10.11.2012 / D I-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa I - SG Hosena/Lauta 2:1 (1:0)
D I-Junioren: Das war ein Arbeitssieg! Hosena/Lauta ließ aufhorchen, als das Team gegen ungeschlagenen SV Großräschen 3:0 gewinnen konnte und unsere DI war gewarnt. Zugegeben war es kein schönes Spiel, denn zu verkrampft agierten beide Seiten.
SG-Tore: Paul Janke (2)

10.11.2012 / F-Junioren
SpVgg Finsterwalde II - VfB Hohenleipisch 1912 0:0
F-Junioren: HURRA! Der erste Punkt ist unter "Dach und Fach". Gegen die zweite Mannschaft der SpVgg gelang ein Unentschieden und das ohne Gegentor. Das sollte doch unseren Jungs für die kommenden Spiele Auftrieb geben.
Übrigens muss das nächste Punktspiel am 25.11. gegen Schönewalde wegen dem Pfadfindercamp verlegt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

10.11.2012 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - TSV Grünewalde 2:2 (1:1)
E-Junioren: Das Unentschieden ist gerecht. Grünewalde, wie auch Hohenleipisch hatte zahlreiche Chancen und beide Teams können mit dem einen Pubkt leben.

VfB-Tore: Hannes Weizsäcker und Andrè Stiller

03.11.2012 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Preußen Elsterwerda 1:6 (0:3)
E-Junioren: Gegen unseren Ortsnachbarn verlor unser Team nicht ganz chancenlos. Die eine oder andere Szene hätte zum Erfolg führen können. Auch die Elsterwerdaer vergaben unzählige Möglichkeiten, die oftmals Hannes Garske im VfB-Tor zu nichte machte. Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis vobei auf VfB-Seite zwei wichtige Spieler fehlten.

03.11.2012 / D II-Junioren
SV Großräschen - SG Hohenleipisch/Plessa II 9:0 (3:0)
D II-Junioren: Die zweite Mannschaft der SG hatte in Großräschen keine Chance. Das klare Ergebnis spiegelt auch den Verlauf wider. Mit Lukas Walsch hat Großräschen ein Ausnahmetalent in ihren Reihen - schon gegen unsere erste Mannschaft traf er 4x und konnte heute ebenfalls vier Tore erzielen.

31.10.2012 / E-Junioren
SV Eintracht Ortrand - VfB Hohenleipisch 1912 13:0 (7:0)
E-Junioren: Am Reformationstag, für die jüngeren Leser an Halloween, fuhr die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Ortrand.
Die Vorzeichen waren mal wieder alles andere als gut, es fehlten vier Spieler, darunter unsere beiden Hannes`, die bisher im Tor standen.


31.10.2012 / C-Junioren
SG Friedersdorf/Oppelhain/Hohenleipisch -
SV Eintracht Lauchhammer 1:9 (0:7)
C-Junioren: Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer fanden unsere Jungs heute kein Mittel. Oftmals stimmte die Zuordnung nicht und im Zweikampft zog man immer wieder den Kürzeren, sodass die Lauchhammeraner keine Mühe hatten, den Ball im SG-Tor unterzubringen.
SG-Tore: Johannes Mross

29.10.2012 / D I-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa I - FSV Lauchhammer 4:5 (2:2)
D I-Junioren: Denkbar unglücklich verliert unsere Mannschaft gegen den noch ungeschlagenen FSV. Wenn man beim Stand von 4:3 zwei Gegentoren in den letzten sieben Minuten bekommt, das bessere Team war und reichlich Chancen hatte, haben die Trainer nach dem Match eine Menge Aufbauarbeit bei unseren Kids zu leisten. SCHADE!!!
SG-Tore: David Walter (2) und Cedric Sickert (2)

27.10.2012 / E-Junioren
SV Empor Mühlberg - VfB Hohenleipisch 1912 6:2 (3:2)
E-Junioren: „Es hat geschneit die ganze Nacht, wir wollen rodeln gehen“ – unter diesem Motto fuhr das Team nach Mühlberg.
An einem Samstag im Oktober waren ca. 10 cm Schnee gefallen und so sahen die Platzverhältnisse auch aus.
VfB-Tore: Hannes Weizsäcker und Leonard Janke