12.02.2013 / Trainingslager
Trainingslagerbericht Teil 2
Erstes Trainingsspiel erfolgreich absolviert
VfB Hohenleipisch 1912 - JFG Neuburg (U19) 8:1
Am dritten Tag des Trainingslagers hieß es zeitig aufstehen. Bereits 8.30 Uhr fand die erste Einheit statt. Bei bestem Wetter standen Torschussübungen auf dem Programm. Doch bevor es losging, hatten Tommy Lehmann und Tim Seifert erst einmal ihren Auftritt, es war ja schließlich Faschingsdienstag?.

Für 13.30 stand das erste Trainingsspiel an. Gegner war die U19 der JFG Neuburg aus der Nähe von Ingolstadt. Es wurde 2 x 35 Minuten gespielt. Die Jungs aus Bayern stehen an erster Stelle der Bezirksoberliga ihrer Altersklasse und in der ersten Hälfte konnten sie sehr gut gegenhalten. Da sah man das vorhandene Talent dieser Ausbildungsmannschaft. Der VfB fand nicht richtig ins Spiel, der Ball lief etwas holprig durch das Mittelfeld. Trotzdem ging man mit 2:0 in Führung nach Toren von Martin Voigtländer nach Fehlpass der Neuburger und Ahmet Ayata, dessen weiter Freistoß immer länger wurde und im linken Eck landete. Henrik Pohlenz war nicht zufrieden zur Pause und forderte eine Steigerung ein. Im zweiten Abschnitt fielen dann noch 6 Tore für die Hohenleipischer, wobei Benjamin Stern nach seiner Einwechslung einen lupenreinen Hattrick erzielte. Die weiteren Torschützen in Halbzeit Zwei waren Norman Freigang, Ahmet Ayata und Eddy Goßlau. Den Ehrentreffer zum 1:8 kurz vor Schluss hatten sich die Neuburger dann redlich verdient, da sie nie aufgaben und erfrischend nach vorn spielten. Am Ende war das Spiel für beide Teams eine willkommene Abwechslung. Die Junioren konnten mal sehen, dass Männerfußball doch noch etwas körperbetonter und schneller ist und beim VfB merkte man, dass die ersten Trainingseinheiten schon ein wenig Kraft und Konzentration gekostet hatten.
Der VfB spielte mit: Liebe, Jacob, Lehmann, Seifert, Schiffner, Ayata, Goßlau, Freigang Voigtländer, Roigk und Stern.
zum vergrößern auf die Bilder klicken