24.10.2014

VfB Hohenleipisch 1912 - TSV Grünewalde 8:0 (4:0)

Seit 21 Spielen ungeschlagen

Im letzten Spiel der Freiluftsaison hatten unsere Alten Herren die Mannschaft aus Grünewalde zu Gast. Man hatte sich viel vorgenommen, schließlich galt es eine Serie von 20 ungeschlagenen Spielen weiter auszubauen. Obwohl einige Spieler fehlten, zeigte unsere Jungs wieder eine souveräne mannschaftlich - geschlossene Leistung, die auch in der Höhe von 8:0 nicht unverdient war. Zunächst begann das Spiel verhalten, beide Mannschaften versuchten ihr Spiel aufzuziehen, unsere Gäste wirkten bissig und starteten einige Konter die aber nichts Zählbares einbrachten. Unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel und konnten Ihre Chancen in Tore ummünzen. Der Halbzeitstand von 4:0 durch die Tore von Lars (2), Maik und Chris untermauerten die Klasse der immer stärker werdende Gastgeber. Maik erzielte wahrscheinlich das schönste Tor des Tages, er verwandelte eine Ecke direkt!! In der zweiten Halbzeit dominierten unsere Jungs nun endgültig das Spiel, Grünewalde setzte nur noch sporadische Angriffe mit wenig Durchschlagskraft. Wie in der 1. Halbzeit konnten noch 4 Tore erzielt werden, durch Thomas, Göran, Chris und Lars die den 8:0 Endstand besiegelten. Unsere Alten Herren konnten wie schon so oft in diesem Jahr eine Top-Leistung abrufen und damit die Serie der ungeschlagenen Spiele auf 21 erhöhen!!! Das bedeutet in Zahlen ausgedrückt:

• knapp 18 Monate
  • oder 75 Wochen
  • oder 534 Tage
  • oder 12.816 Stunden
  • oder 768.960 Minuten ungeschlagen!!!!!

Ungeschlagen!!! Eine saustarke Teamleistung!!! Damit beendet die Mannschaft das Jahr sehr erfolgreich,  ist noch enger zusammen gerückt und beweist immer mehr, dass jeder einzelne Spieler in dem über 20 Mann starken Kader ein wichtiger Baustein im Team ist. Lasst mich mit den Worten von Fritz Walter die Saison beenden:
„ Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille für den anderen alles zugeben“.

VfB mit: Müller, Bischof, Manig, Beilich Ch, Richter, Schimmang, Schrey, Kühnel, Pflüger, Tschierschke, Gärtner, Arnold, Treptow, Wagner, Lange
VfB-Tore: Richter (3), Beilich, Ch. (2), Schrey, Pflüger, Kühnel
Schiedsrichter: Torsten Neustadt (Hohenleipisch)
Bericht: Ingo Barig