10.10.2014

VfB Hohenleipisch 1912 - SV Lampertswalde 5:0

Serie setzt sich fort

Die Alte Herren können die erfolgreiche Serie fortsetzen und gewinnen auch gegen Lampertswalde recht deutlich mit 5:0. Nach kurzen abtasten beider Mannschaften, kamen beide Mannschaften recht gut ins Spiel. Der VfB setzte die Gäste unter Druck und auch Lampertswalde spielte gut mit, hatte aber viele Fehlpässe zu verzeichnen, die unsere Jungs durch schnelles Umkehrspiel in schnelle Konterchancen umsetzten. Durch die konsequente und disziplinierte Spielweise unserer Mannschaft konnten die Chancen auch in Tore umgemünzt werden. Den Halbzeitstand von 3:0 durch die Tore von Tschierschke, Richter und Fischer war verdient. In der zweiten Halbzeit konnte Chris Beilich mit 2 weiteren Toren den 5:0 Endstand herstellen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung wurde wieder an den Tag gelegt und auch die 7 Auswechselspieler integrierten sich nahtlos ins Mannschaftsgefüge. Nun wird am 24.10. gegen Grünewalde eine sehr erfolgreiche Freiluftsaison beendet.
Für den VfB standen im Kader:
Müller, Bischof, Schemmel, Beilich Ch, Schrey, Beilich M, Fischer, Richter, Pflüger, Tschierschke, Rost, Schneider, Barig, Arnold, Schimmang, Nadvornizek, Neustadt, Hennig
VfB-Tore: Beilich (2),Tschierschke, Richter, Fischer
Schiedsrichter: Jörg Dreißigacker (Braunschweig)
Bericht: Ingo Barig