28.06.2014
Abschlussfeier der D-Junioren in Plessa
Am 28.06. trafen sich die D-Junioren mit ihren Eltern zur großen Abschlussparty auf dem Sportplatz in Plessa.
Silke und Maik Richter hatten alles wunderbar vorbereitet und so stand der verdienten Feier nichts mehr entgegen. Das Wetter sagte an diesem Tage auch Danke und bis auf einen kurzen Schauer waren die Bedingungen ideal.
Zu Beginn kam es zum Aufeinandertreffen der D-Junioren gegen eine Elternauswahl der Väter verstärkt durch die Spielermutti Peggy Stiller. Lara und die Jungs waren klar gewillt, den Eltern auf dem Platz zu zeigen, warum sie in dieser Saison Dritter der Kreismeisterschaft wurden.
Zu Beginn dominierten allerdings die Routine und die körperliche Präsens der Eltern. Es konnte so schnell eine 2:0-Führung herausgespielt werden. Torsten Walter zeigte hier, dass das Torjägergen in der Familie liegt. Im weiteren Spielverlauf wurden die Nachwuchskicker immer stärker und konnten so bald ausgleichen. Zur Pause führten die Eltern knapp mit 4:3. Im zweiten Spielabschnitt waren klare konditionelle Defizite bei den Eltern erkennbar, hier besteht wohl Trainingsrückstand. Im Gegensatz dazu, drängten die Junioren immer wieder vor das Elterntor.
Am Ende gewannen die Kids verdient aber auch glücklich mit 7:6. Ein tolles Spiel mit schönen Toren und viel Spaß auf beiden Seiten.
Nun konnte der „offizielle Teil“ der Party beginnen. Die Trainer ließen die Saison nochmal Revue passieren und dankten auch den Eltern für ihren Einsatz. Im Anschluss bekam jeder Spieler ein persönliches Fotobuch mit den Highlights der Saison. Eine schöne Erinnerung an die letzte Saison, bei deren Übergabe jeder Spieler noch ein paar Worte der Trainer mit auf dem Weg bekam.
Die Trainer bekamen von den Eltern einen Gutschein geschenkt, auf diesem Weg dafür einen Dank. Die Überraschung ist Euch gelungen.
Jetzt war auch der Hunger bereits riesengroß und da jede Mutti etwas mitgebracht hatte, stand ein tolles abwechslungsreiches Büfett vor den Gästen.
Das Grillgut mit Bratwürsten und Steaks wurde komplett von der Fleischerei Arnold aus Kraupa gesponsert. Dafür ein herzliches Dankeschön!!!!
Ebenso beteiligten sich der SSV Grün-Weiß Plessa und der VfB 1912 Hohenleipisch mit je 100 Euro an den Kosten der Abschlussparty und die Eltern unterstützten mit einem Beitrag das Fotobuch, auch dafür ein herzliches Dankeschön.
Während die Jungs auf dem Platz weiter machten, konnte der Rest auf einer großen Leinwand das Spiel des Gastgebers der laufenden Fußball-WM gegen Chile verfolgen.
Die Feier war ein schöner Abschluss der Saison, jedoch wird die Mannschaft noch einmal sportlich gefordert. Am nächsten Sonntag findet um 10 Uhr ein Turnier anlässlich des Sportfestes in Plessa statt.
In der neuen Saison trennt sich die Mannschaft leider, da der ältere Jahrgang zu den  C-Junioren aufrückt.
Der eingeschlagene erfolgreiche Weg der Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich zwischen dem SSV Grün-Weiß Plessa und dem VfB 1912 Hohenleipisch soll weiter ausgebaut werden, um möglichst vielen Kindern der Region das Fußballspielen zu ermöglichen.
zum vergrößern auf die Bilder klicken