Trainingslager in der Türkei

15. - 22.02.2014 in Belek

4. TRAININGSTAG

Internes Spiel am Morgen und Trainingseinheit am Nachmittag

Bereits 7:00 Uhr gab es am Mittwoch Frühstück, denn 8.30 Uhr hatte der Trainer ein Spiel über 2x30 Minuten angesetzt. Eigentlich sollte am Tag vorher eine Begegnung stattfinden, aber wie bereits berichtet, wurde leider kein passender Gegner gefunden.  So trafen folgende Teams aufeinander:
Team „Rot“: Liebe, S. Werner, Lehmann, Nitzschner, Schiffner, Ayata, Hagedorn, Scheit, Freigang, Roigk
Team „Gelb“: Drangosch, Jacob, Buchwald, Bischof, Otto, Stern, K. Schüler, Goßlau, Gutsche, Voigtländer

Am Ende setzte sich „Rot“ mit 4:2 durch. Die Tore für den Sieger erzielten Martin Nitzschner, Tommy Lehmann,Norman Freigang und Michael Roigkund auf der anderen Seite trafen Lehmann per Eigentor und Martin Voigtländer.
Beide Mannschaften schenkten sich dabei nichts und Schieri Ronny Müller hatte einige heikle Strafraumszenen zu entscheiden. Insgesamt war Trainer Henrik Pohlenz durchaus zufrieden mit beiden Teams.
Bis zur Mittagessen wurde die Zeit mit einem Besuch des Damen- Tennisturniers ausgefüllt. Beeindruckend dabei, mit welcher Power dort gespielt wird. Alle Mahlzeiten werden natürlich von der Mannschaft gemeinsam eingenommen. Bei dem Angebot an den Buffets müssen sie sich schon ein wenig bremsen. Um 14.00 Uhr stand die reguläre Tagestrainingseinheit an. Fast 2 Stunden wurde noch mal vieles abverlangt von den Jungs. In den abschließenden Spielformen merkte man das erste Mal, dass die bisherigen Tage geschlaucht haben.
Um 17.00 Uhr gab es im Konferenzraum die Auswertung des morgendlichen Spiels und alle eigenen Tore und Gegentore der ersten Halbserie wurden per Video noch einmal gemeinsam angeschaut. Ein Dank an dieser Stelle an unseren „Videomann“ Adi Kunze, der aus seinem Material eine spezielle DVD zusammengeschnitten hat. Morgen ist Vormittag wieder Training und für Nachmittag ist ein Trip nach Antalya geplant.

zum vergrößern auf die Bilder klicken

Videoabend