Alte Herren / 29.05.2015
SV Preußen Elsterwerda - VfB Hohenleipisch 1912 1:4 (0:1)
AH kehren mit Auswärtssieg aus Biehla zurück
Wie schon in der Vorwoche hatte unsere Mannschaft große Personalprobleme, wieder fehlten 9 Spieler. Bis wenige Stunden vor dem Spiel hatte Ingo Barig zu tun, um alle noch einsatzfähigen Spieler an Bord zu holen. Dennoch konnte er eine spielstarke Mannschaft auf Feld schicken.
Unsere Mannschaft startete gut gestaffelt, lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kam zu ein paar guten Tormöglichkeiten. Biehla stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte mit einigen Kontern für Gefahr vor dem Müller Tor zu sorgen. Ralf Wagner hatte die beste Einschussmöglichkeit, nach Zuspiel von Chris Beilich, aber der Ball verfehlte leider sein Ziel.
Mit seiner nächsten Möglichkeit markierte Ralf aber das 0:1 für unsere Mannschaft. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, der VfB lieferte eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, kontrollierte das Spiel und erspielte sich die ein oder andere Tormöglichkeit. Dabei konnte sich der Biehlaer Torwart mehrmals auszeichnen und entschärfte einige Bälle sehr gut. Alex Bormann konnte mit einem überlegten Schuss auf 0:2 erhöhen, was dann auch der Endstand des Spieles war.
VfB Tore: Ralf Wagner und Alex Bormann
VfB mit: Müller, Bischof, Schemmel, Beilich C, Barig, Beilich M, Sladezcek, Förster, Pflüger, Wagner, Dreißigacker, Bormann, Arnold, Polenz, Herrmann, Treptow
Bericht: Ingo Barig