Alte Herren / 01.02.2015
Alte Herrenmannschaft belegt den 4. Platz der HLM Vorrunde
Alte Herren verfehlen knapp die Endrunde
Unser Ü35-Team belegt am Ende den undankbaren 4. Platz. Die ersten drei Mannschaften (1. FC Frankfurt, Erkner und Waltersdorf) haben sich für das Finalturnier am 15.02. in Kolkwitz qualifiziert.
Dennoch Glückwunsch für diese hervorragende Platzierung.

VfB mit: Müller, Rost, Beilich, Fischer, Bormann, Schrey, Richter, Bischof, Wagner, Schemmel
Trainer/Betreuer: Ingo Barig und Kai Nadvornizek
Tore: Bischof (5), Richter (4),Fischer (2), Beilich, Schrey, Rost, Bormann

Am Sonntag, den 01.02.2015 reiste unsere AH Mannschaft zum Halbfinale der Hallenlandesmeisterschaft Ü 35 nach Frankfurt/O. Die Fahrt wurde angetreten mit einem Reisebus, denn nicht nur die Mannschaft, auch 30 Fans wollten sich dieses Hallenspektakel nicht entgehen lassen. Es sollten 8 Mannschaften die sich im Vorfeld bei ihren Hallenkreismeisterschaften qualifiziert haben teilnehmen. Leider reisten nur 6 dieser Mannschaften an. Sodas zum Unverständnis aller teilnehmenden Teams auch plötzlich der 1. FC Frankfurt/O. startete.
Es wurde die erwartet schwere aber auch reizvolle Aufgabe für unsere Jungs. Im ersten Spiel gegen Erkner, ließ man einige Chancen auf dem Hallenparkett liegen und so kam es dann, dass man durch einen abgefälschten Schuss, kurz vor Ende des Spiels mit leeren Händen da stand und 1:0 verlor. Doch schon im zweiten Spiel lief es besser. Gegen Leuthen konnte man mit 4:1 gewinnen. Das nächste Duell gegen Waltersdorf wurde zwar mit 4:1 verloren, aber von den Spiel- u. Chancenanteilen hätte auch hier mehr drin sein können. Gegen Wriezen konnte man wieder souverän mit 5:1 das Spiel beenden. Nun war Kolkwitz der ersthafte Gegner um die Platzierungen in der oberen Tabellenhälfte des Turniers. Eigentlich konnte uns nur ein Sieg helfen, um weiter von der Endrunde in Kolkwitz zu träumen. Mit diesem Druck konnte die Mannschaft umgehen und lieferte mit der Unterstützung der mitgereisten Fans ein super Spiel, kämpfte um jeden Ball, setzte Kolkwitz extrem unter Druck und konnte mit 3 wunderschönen Toren das Spiel gewinnen. Im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen(nicht qualifizierten) 1. FC Frankfurt konnte man zwar kurzzeitig in Führung gehen, aber diese Mannschaft war nicht zu schlagen an diesem Tage, im sportlichen Bereich und auch in der Diskussion um die unberechtigte Teilnahme an diesem Turnier. Am Ende blieb der etwas undankbare 4. Platz für unser Team, trotzdem wir eine gute Hohenleipischer Mannschaft sahen. Danke nochmal an die Mannschaft, Betreuer und Fans für die Unterstützung in der Halle und auf der tollen Heimfahrt, es war ein Erlebnis wert.
Bericht: Ingo Barig