12.10.2014
Bambiniturnier in Falkenberg
Erfolgreicher 3. Platz in Falkenberg
Bereits im ersten Spiel, gegen den Gastgeber des Turniers ESV Lok Falkenberg 2. Mannschaft, konnten unsere Teufelchen zeigen, dass mit ihnen heute zu rechnen ist und bei herrlichem Herbstwetter einen guten Tag erwischt hatten.
Leider ging diese Partie, trotz früher Führung durch Lena, 1:2 verloren.
Das wochenlange Training und die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten sollte sich bereits im 2. Spiel, gegen den ESV Lok Falkenberg 1. Mannschaft auszahlen. Neu motiviert und mit einer gesamt gut aufgestellten Mannschaft, fegte man den Gegner durch drei Tore von Lena und einem Tor von Lucas förmlich vom Platz. Am Ende der Partie stand ein 4:0 auf dem Papier.  An dieser Stelle sei erwähnt, dass Toni, normalerweise als Feldspieler agierend, die an diesem Sonntag verhinderten Torhüter Fabian und Jannis  grandios und fehlerfrei ersetzten konnte.
Im darauf folgenden Spiel gegen die SG Kröbeln merkte man, dass man sich als geschlossene Einheit, vor niemandem mehr verstecken muss. Auf Augenhöhe mit dem Gegner, absolvierten unsere Bambini`s eine spannende Partie. Das Glück, die Begegnung für sich zu entscheiden, lag trotz allem bei der SG aus Kröbeln. Kurz vor Schluss gelang ihnen mit einem gut heraus gespieltem Konter das 0:1. Jetzt hieß es "Kopf hoch" und vorbereiten auf das letzte Spiel des Tages. Als Gegner trat kein geringerer als die Spielvereinigung aus Finsterwalde an, die den Wanderpokal mit nach Falkenberg brachten und unbedingt behalten wollten. Doch daraus sollte nichts werden. Unsere Bambinis, heute aufgestellt von Peggy, gingen entschlossen in diese Partie. Die immer besser funktionierende Abwehr mit Enzo, Emil und Toni im Tor, waren am Schluss des Tages nicht mehr zu überwinden. So kam es, dass Lena, nach vielen guten Einzelaktionen und Vorbereitungen durch das Mittelfeld, besetzt von  Lucas, Florian, Kimi und Ramon so wie ihrer Sturmpartnerin Sarah, zwei weitere Tore  ihrem Konto zuschreiben konnte!
So wurde die Patie für unsere Kleinsten des VfB 1912 mit einem Endstand von 2:0 entschieden! Bei der anstehenden Siegerehrung konnte man mit Stolz einen 3. Platz verzeichnen. Den Wanderpokal durfte die ESV Lok Falkenberg (2.Mannschaft) vorläufig in die Vitrine stellen. Sie verwiesen die SG Kröbeln mit einem Tor Unterschied auf den 2. Platz! 4. wurde die SpVgg Finsterwalde und 5. die 1. Mannschaft vom ESV Falkenberg.
Bericht:
Heiko Heelemann

VfB Hohenleipisch 1912 - SpVgg Finsterwalde 2:0
VfB Hohenleipisch 1912 - SG Kröbeln 0:1
VfB Hohenleipisch 1912 - Falkenberg I 1:2
VfB Hohenleipisch 1912 - Falkenberg II 4:0
VfB-Torschützen:
Lena Müller (6) und Lucas Ruick
VfB mit:
Tony Wohmann, Sarah Ruick, Lucas Ruick, Florian Ruick, Lena Müller, Ramon Beilich, Emil Kuhnert, Kimi Nadwornizek, Enzo Hoffmann
Teilnehmer: ESV Lok Falkenberg I und II, VfB Hohenleipisch 1912, SpVgg Finsterwalde, SG Kröbeln

zum vergrößern auf die Bilder klicken