05.10.2014

Bambiniturnier in Lindenau

Sehr gut gespielt, allein die Ergebnisse stimmen noch nicht
Bei diesmal bestem Fußballwetter nahmen unsere Teufelskicker am Sonntag wieder mit 2 Mannschaften am Turnier in Lindenau teil.  Die erste Mannschaft zeigte sich diesmal im Vergleich zu den ersten beiden Turnieren vor allem spielerisch deutlich verbessert. In den Spielen gegen Schwarzheide 2, Ortrand und die FLG-Kicker verzeichnete man ein deutliches Chancenplus gegenüber dem Gegner, allein das fehlende Glück und die noch fehlende Kraft beim
Torabschluss verhinderte ein besseres Ergebnis. Gegen Ruhland und Schwarzheide 1 war man noch ohne Chance, was sich aber im Laufe der Saison sicher ändern wird.
Auch unsere zweite Mannschaft verkauft sich immer besser. Man spielte schon deutlich mutiger und mit nicht mehr so viel Respekt vor den zum Teil älteren und größeren Gegnern. Mit den ersten beiden Saisontoren wurde dies belohnt und es konnte ein erster Teilerfolg verbucht werden. Diese erzielte man im direkten Duell gegen unsere erste Mannschaft.
Das Duell gegeneinander war gleichzeitig auch das Highlight des Tages. In einem sehr guten Spiel beider Teams gewann am Ende die erste Mannschaft knapp mit 3:2. Diese ging durch 3 schnelle Tore und einem Hattrick von Mila  mit 3:0 in Führung, jedoch gab die zweite Mannschaft nicht auf und konnte durch Tore von Ramon und einem Fernschuss von Emil den Anschluss erzielen.
Somit blieb es bis zum Ende spannend und beim knappen Sieg für die erste Mannschaft.

Für den VfB spielten: Fabian, Enzo, Sarah, Mila, Lena, Benjamin, Paul, Jannis, Ramon, Lucas,
Florian, Emil, Ian und Kimi
Torschützen: 4x Pohlenz, Mila und je 1x Beilich, Ramon und Kuhnert, Emil