06.06.2015
Bambiniturnier in Ortrand - 1. Platz
Bambinis mit Turniersieg in Ortrand
Bei hochsommerlichen Temperaturen am Samstagvormittag gewannen  unsere G-Junioren zum zweiten Male  in der Rückrunde den Wanderpokal und konnten diesen mit nach Hohenleipisch nehmen. Unsere Kids freuten sich über diesen Erfolg natürlich sehr und genossen bei der Siegerehrung den Applaus des mitgereisten Anhangs.
Im Turnierverlauf mit 5 teilnehmenden Mannschaften blieb man am Ende sogar ungeschlagen und verwies durch ein 2:0 der Gastgeberaus Ortrandgg. den FC Schradenland im letzten Turnierspiel diese beiden starken Teams auf die Plätze 2 sowie 3.
Einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte das Mitwirken von Colin H., der als "2008er"  ja noch spielberechtigt  für die G-Junioren ist, aber eigentlich schon bei den F-Kickern trainiert bzw.mitspielt. Unsere Bambinis freuen sich verständlicherweise umso mehr und sind gleich doppelt motiviert, wenn Colin bei ihnen mitkickt.
Im ersten Spiel gegen Lok Falkenberg lief zwar noch nicht alles rund, aber trotzdem konnten unsere Jüngsten nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, bei dem unsere Abwehr ein wenig träumte,  am Ende recht souverän durch drei Tore von Colin mit 3:1 gewinnen. Viele Chancen wurden dabei schon schön herausgespielt.
Nachdem dann alle Kinder die Pausen unter dem Rasensprenger genossen (sehr schöne Idee der Gastgeber) und von dort kaum wegzubekommen waren, spielten unsere Jungs und Mädels in ihrem zweiten Spiel gegen die heimische Eintracht. In dieser Begegnung ließ man bis auf 1-2 Aktionen hinten kaum etwas zu, weil unsere Kidsgemeinsam tapfer kämpften. Gerade die Geschwister Florian, Lucas und  Sarah Ruick machten ihre Aufgabe in der Abwehr sehr gut. Die mannschaftlich geschlossene Leistung wurde schließlich durch den goldenen Treffer von Colin belohnt.
Nach zwei Siegen trafen unsere Kicker im dritten Spiel dann auf den FC Schradenland, welcher die ersten beiden Spiele ebenfalls für sich entscheiden konnte. Das Spiel ging hin und her und man merkte unseren Jüngsten langsam die Hitze an. Lena und Mila, die in den ersten beiden Spielen viel gelaufen sind und viele Zweikämpfen gewinnen konnten,brauchten jetzt auch mal die eine oder andere Verschnaufpause. Aber wie schon in den Spielen zuvor machten auch Benjamin und Kimi ihre Sache gut und zeigten ihr Können. Falls die Schradenländerdoch mal vor unser Tor kamen, war ja noch unser gut aufgelegter Keeper Fabian zur Stelle. Leider fehlte in diesem Spiel ein wenig das Glück im Abschluss, so dass die Angriffe zu ungenau abgeschlossen wurden und es am Ende beim 0:0 blieb.
Vor dem letzten Spiel hieß es dann noch einmal alle Kraftreserven zu sammeln und sich unter dem beliebten Sprenger zu erfrischen. Schließlich wollte unsere G-Junioren  auch das letzte Spiel gegen die FLG-Kicker gewinnen. Trotz der Temperaturen gaben sich alle jungen VfB`er wiederum viel Mühe und siegten verdient mit 1:0. Das viel umjubelte Siegtor konnte diesmal Mila in Stürmermanier mit einem schönen Schuss erzielen. Und nach dem oben erwähnten letzten Turnierspiel der beiden engsten Verfolger, sollte dieses Minimalergebnis dann sogar für den Turniersieg reichen, worüber alle anwesenden Hohenleipischer strahlten!
Ein weiterer prima Erfolg unserer jüngsten Bambinikicker, den sie sich wirklich verdient haben!!!
VfB-Tore: Colin Hoppe (4) und Mila Pohlenz
VfB mit: Colin Hoppe, Sahra Ruick, Lucas Ruick, Florian Ruick, Fabian Obenaus, Kimi Nadvornicek, Lena Müller, Benjamin Manig, Mila Pohlenz
Bilder folgen...
FC Schradenland - ESV Lok Falkenberg 3:0
SV Eintracht Ortrand - FLG Kicker 2:0
ESV Lok Falkenberg - VfB Hohenleipisch 1912 1:3
FLG Kicker - FC Schradenland 0:3
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Eintracht Ortrand 1:0
ESV Lok Falkenberg - FLG Kicker 0:0
VfB Hohenleipisch 1912 - FC Schradenland 0:0
SV Eintracht Ortrand - ESV Lok Falkenberg 4:1
FLG Kicker - VfB Hohenleipisch 1912 0:1
FC Schradenland - SV Eintracht Ortrand 0:2

Tabelle   Sp.   s   u   n     Pkt.     Tore     Diff.
VfB Hohenleipisch 1912 4 3 1 0 10 5 : 1 4
SV Eintracht Ortrand 4 3 0 1 9 8 : 2 6