VfB Hohenleipisch 1912
Teufelskicker siegen in Beyern
G-Junioren: Am letzten Sonntag ging es für unsere G- Junioren nach Beyern wo der ESV Lok Falkenberg zum Hallentunier eingeladen hatte. Der Einladung des Gastgebers folgten Blau Weiß Lubholz, Spielvereinigung Finsterwalde und der SV Lok Uebigau. Nun es war 13:00 Uhr jede Mannschaft griff in den Los Topf und die Partien(Jeder gegen Jeden)standen fest. Unsere Kids warendiszipliniert und gingen im ersten Spiel gegen eine sehr starke Mannschafft aus Lubholz nach fünf Minuten in Führung. Lubholz ließ nicht locker und wollte den Ausgleich aber die VfB Abwehr stand wie ein Bollwerk. So sicherten wir uns im ersten Spiel 3 wichtige Punkte.  In der zweiten Partie hatten wir einen sehr starken Gastgeber, und ich muß ganz ehrlich sagen dieses Spiel hat unser Tormann Toni gewonnen, der ein kleines Formtief der Abwehr mit zwei tollen Paraden super parierte. Nach dieser Leistung von Toni war unsere Abwehr wieder hellwach. Dieses 0:0 und der Punkt sollten uns am Ende hilfreich sein. Uebigau hieß der Gegner in Spiel 4, und man muß zweifellos sagen dieses Spiel ging nur in eine Richtung, 0:3 nach vier Minuten, alle Tore durch Lena durch Lena erzielt. Danach machte Sie nochmal Platz für Florian der eingewechselt im Sturm mit Lukas und Beni den gegnerischen Strafraum weiter zur Schießbude verwandelte aber im Abschluss immer ein bisschen Glück bzw. Kraft fehlte. In den ersten Minuten des letzten Spiels gegen starke Finsterwalder ging man mit Feingefühl in den Kampf, das Tor war sicher, die Verteidigung stand gegen eine sehr gute Sturmspitze der Finsterwalder. In der 8 Minute gelang es Lena durch einen geschickten Heber den Ball ins Tor und unseren VfB zum Tuniersieg zu schießen. Torschützenkönigin für unsere Mannschafft mit 5 Treffern Lena Müller.
(Bericht: Dirk Manig)
Zitat: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."
Mit diesem Ergebnis und das Lächeln jedes Spielers war es nicht nur für mich ein super Sonntag.
Für den VfB spielten: 1 Tony Wohmann(Torwart), 2 Lukas Ruick, 3 Florian Ruick, 4 Ian Müller, 6 Benjamin Manig, 9 Emil Kuhnert, 10 Paul Schumann , 11 Sarah Ruick, 16 Lena Müller
................................................
Ergebnisse:
ESV Lok Falkenberg - Lok Uebigau 3:0
VfB Hohenleipisch 1912 - Blau Weiß Lubolz 1:0 (VfB-Tor: Lena Müller)
SpVgg Finsterwalde - Lok Uebigau 2:0
ESV Lok Falkenberg - VfB Hohenleipisch 1912 0:0
Blau Weiß Lubolz - SpVgg Finsterwalde 2:0
Lok Uebigau - VfB Hohenleipisch 1912 0:3 (VfB-Tore: Lena Müller)
ESV Lok Falkenberg - Blau Weiß Lubolz 0:2
VfB Hohenleipisch 1912 - SpVgg Finsterwalde 1:0 (VfB-Tor: Lena Müller)
Blau Weiß Lubolz - Lok Uebigau 4:0