10.01.2015

6. Platz in Gröditz

Am letzten Samstag folgten wir der Einladung aus Gröditz und nahmen am dort ausgetragenen Hallenturnier der G-Junioren teil. Unter den 6 Mannschaften wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt.
Leider konnten unsere Teufelskicker nicht an die super Leistung der letzten Woche anknüpfen und zahlten diesmal viel Lehrgeld. Zum anderen standen uns sehr gute sächsische Gegner gegenüber. In den Spielen gegen Kalkreuth und Priestewitz waren wir spielerisch deutlich unterlegen und kassierte zwei verdiente Niederlagen, wobei Fabian durch gute Paraden noch schlimmeres verhinderte. Er hätte auch die Auszeichnung als bester Torwart des Turnieres mehr als verdient gehabt. Gegen die drei restlichen Kontrahenten konnten wir zu Beginn immer gut dagegenhalten, doch durch wieder zum Teil kuriose Gegentore gerieten wir jeweils in Rückstand.
Um die Spiele nochmal zu drehen fehlte uns an diesem Tag einfach die nötige Durchschlagskraft
und mehr Mut in der Offensive.
Dieses Ergebnis wirft uns aber nicht um, denn auch solche Tage gibt es im Leben eines Fußballers.

Für den VfB spielten: Fabian Obenaus, Enzo Hofmann, Paul Schumann, Bono Rumpelt, Emil Kuhnert, Mila Pohlenz und Lena Müller
Bericht: Daniel Gängler