04.01.2015
G-Junioren holen tollen dritten Platz bei der HKM in Elsterwerda
Gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres fanden in Elsterwerda die HKM der Bambinis statt. Neben 5 anderen Teams nahmen auch unsere Teufelskicker am Turnier teil. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“.
Da die SpVgg. Finsterwalde verspätet anreiste, mussten wir leider schon im ersten, statt laut Spielplan im letzten Spiel, gegen den Turnierfavoriten aus Großräschen antreten. Während des gesamten Spieles konnte der Gegner mehr Druck auf unser Tor ausüben und wir  konnten nur selten für Entlastung sorgen. Trotzdem hingen sich alle voll rein und verteidigten mit bravour die „0“. Umso ärgerlich war dann der 1:0 Siegtreffer der Großräschener, als der Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor kullerte. Es sollte allerdings die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben. Schon im zweiten Spiel zeigten wir unsere gesamte Offensivkraft und gewannen durch Tore von Colin (2), Mila (2)und das Premierentor von Sarah mit 5:0 gegen Wormlage. Es folgte das Spiel gegen die bisher ebenfalls stark aufspielenden Kicker aus Lubolz /Schönwalde. Das Spiel war wie vermutet ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Durch ein ähnliches Gegentor wie gegen Großräschen geriet man dann leider 0:1 in Rückstand. Diesmal konnten wir allerdings mehr Gegenwehr leisten und erzielten schon kurz darauf den verdienten 1:1 Ausgleich, durch ein schönes Tor von Colin. Dabei blieb es und der 2. Platz war weiterhin drin. Im vierten Spiel gegen Falkenberg waren wir wieder hochüberlegen, ließen aber leider die Vielzahl der uns gebotenen Chancen ungenutzt, allein Colin konnte den Ball einmal über die Torlinie befördern. Dies sollte sich in der Endabrechnung leider rächen. Im letzten Spiel gegen Finsterwalde zeigten wir nochmal eine konzentrierte Leistung und konnten durch Tore von Mila und Colin 2:0 gewinnen, wobei auch hier ein noch höherer Sieg drin gewesen wäre. In der Endabrechnung belegten wir hinter Großräschen und leider nur um ein Tor schlechter als der Zweitplazierte Lubolz / Schönwalde, den 3.Platz. Nichts desto trotz ist das ein tolles Ergebnis und bescherte den Kindern die erste Medaille.
Vielen Dank auch einmal an die zahlreichen Eltern und Fans, die unsere Mannschaft wieder super unterstützten.
Für den VfB spielten: Fabian Obenaus, Paul Schumann, Enzo Hofmann, Sarah Ruick, Bono                             Rumpelt, Colin Hoppe, Mila Pohlenz, Lena Müller und Tony Wohmann
VfB-Torschützen: Colin Hoppe (5), Mila Pohlenz (3) und Sarah Ruick

Bericht: Daniel Gängler