31.05.2015
SG Doberlug/Tröbitz/Oppelhain/Friedersdorf II - VfB Hohenleipisch 1912 1:5 (0:3)
Am 20. Spieltag gastierten unsere C-Junioren beim Tabellenschlusslicht, der SG Doberlug/Tröbitz/Oppelhain/Friedersdorf II. Durch Nichtantritt des Schiedsrichters einigten sich beide Mannschaften, dass SG-Coach Michael Döbrich die Partie leitet.
Bereits in der 2. Spielminute konnte sich Niclas Lauenroth den Ball erobern und netzte zum frühen Führungstreffer ein. Man stellte sich bereits auf eine einseitige Partie ein, doch so einfach war das nicht. Die Hausherren hielten gut dagegen und kamen selbst durch Stürmer Hannes Schröter zu guten Möglichkeiten. Nach einer Ecke für den VfB konnte die SG nicht konsequent genug klären. Irgendwie gelangt der Ball abermals zu Niclas Lauenroth, der ihn noch leicht touchiert und auf 0:2 erhöhen. Trotz der Zwei-Tore-Führung kam kein schönes Spiel zustande. Beide Teams hatten in dieser Phase Schwierigkeiten Bälle zu behaupten und das Spiel strukturiert aufzubauen.
Kurz vor Halbzeitpfiff gelang es Alexander Klingner mit einem Fernschuss die Führung auszubauen.
In der 45. Minute spielte Chris Richter einen genialen Pass in die Spitze, den Alexander Klingner aufnahm und zum 0:4 einschob – Der 2. Doppelpack heute!
Die SG steckte aber nie auf und machte es unserem Team nicht leicht. Ein Treffer der Heimmannschaft wäre mehr als verdient gewesen. 60. Spielminute – Paul Janke behauptete den Ball und passte mit viel Übersicht auf den freistehenden David Walter, der das 0:5 erzielte.
Dann der Anschluss und wohlverdiente Ehrentreffer der SG Doberlug/Tröbitz/Oppelhain/ Friedersdorf II. Nach einer Flanke ist es Hannes Schröter, der den Ball mit einem perfekt getimeten Kopfball im VfB-Kasten unterbringt.

Unsere Spieler hatten in der ersten Hälfte spürbar Probleme, doch das besserte sich in der 2. Halbzeit. Durch den Sieg klettert der VfB wieder auf Tabellenplatz 2. Also heißt es die letzten beiden Wochen fleißig trainieren um die gute Position zu verteidigen.

Weiter so !
Bericht: Nev Wiedemann
VfB: Kogutkiewicz, Kögler, Engelmann (36. Kappler), Eisermann, Richter, Lauenroth, Kretzschmann, Lindner, Klingner (48.Stiller), Walter (GK), Janke
Tore: 0:1, 0:2 Niclas Lauenroth (2., 13.), 0:3, 0:4 Alexander Klingner (34., 45.), 0:5 David Walter (60.)
Bilder: Karsten Janke
zum vergrößern auf die Bilder klicken