10.05.2015

SG Falkenberg/Herzberg - VfB Hohenleipisch 1912 2:1 (0:1)
Verletzung von Manuel Lindner überschattet das Spiel
Am 18. Spieltag musste unsere C-Jugend zur SG Falkenberg/Herzberg.  Aufgrund der Jugendweihen und krankheitsbedingten Ausfällen rückten 4 Spieler der D-Junioren mit in den Kader. Motiviert ging das Spiel los. Anfangs noch in der Findungsphase dominierte Falkenberg/Herzberg die Partie und kam zu einigen Chancen, die durch Torhüter Elias Kogutkiewicz und unseren Abwehrverbund aus Chris Richter, Anne Engelmann und Maxim Kappler entschärft wurden. Mit der Zeit kam der VfB immer besser ins Spiel. In der 14. Spielminute erspitzelte sich André Stiller den Ball und schob aus spitzem Winkel zum 0:1 ein. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab.
 In der zweiten Hälfte wollte die SG unbedingt den Ausgleich erzielen. Sie schnürten unsere Jugend in der eigenen Hälfte ein und das Gegentor in der 46. Minute war nur eine Frage der Zeit. Trotzdem gaben sich unsere Mädels und Jungs nicht auf und kämpften immer weiter. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte man die körperliche Überlegenheit des Gegners. Gerade für unsere jungen Spieler war es sehr schwer sich durchzusetzen. Nach einem Angriff über die linke Flanke kam Marvin Raddatz frei zum Schuss und erzielte den 2:1 Führungstreffer. Thomas Schellschmidt, der im zweiten Abschnitt zwischen den Pfosten stand, konnte sich mit mehreren Paraden auszeichnen und hielt die Mannschaft im Spiel. Kurz vor Schluss wurde Manuel Lindner unfair gefoult und musste per SMH ins Herzberger Krankenhaus gebracht werden.  An dieser Stelle natürlich die besten Genesungswünsche und schnelle und gute Besserung, Manuel! (nw)

Trotz des Ergebnisses hat das Team eine gute Leistung gebracht und gezeigt, dass Teamgeist genauso wichtig ist wie körperliche Stärke!

VfB: Kogutkiewicz, Engelmann, Kappler, Richter, Schellschmidt, Garske, Janke, Weizsäcker, Lindner, Walter, Stiller
Tore: 0:1 Stiller (14.), 1:1 Rieger (46.), 2:1 Raddatz (55.)
Schiedsrichter: Peter Döninghaus (Crinitz)