07.03.2015

FC Bad Liebenwerda II - VfB Hohenleipisch 1912 2:0 (0:0)
Niederlage gegen die zweite Mannschaft vom FC Bad Liebenwerda
Nach der knappen unglücklichen Niederlage gegen die erste Mannschaft des FC Bad Liebenwerda ging es eine Woche später zur zweiten Mannschaft des FC.
Auf dem Papier sollte dies eine einfachere Aufgabe werden, jedoch schlug die Erkältungswelle in unseren Reihen zu.
So mussten ganze fünf Stammspieler krankheitsbedingt zu Hause bleiben und wir fuhren mit lediglich einem Wechsler nach Bad Liebenwerda.
In der Folge sahen die Zuschauer eine spannende und ausgeglichene Partie, die über weite Strecken vom Kampf lebte.
Nach 9 Minuten hatte Nico nach schöner Vorarbeit von Tim und André die erste Chance im Spiel, scheiterte aber knapp.
Drei Minuten später schickte Hannes Weizsäcker, André mit einem tollen Pass in Richtung Tor, jedoch hielt der Torwart den Schuss aus Nahdistanz.  Unsere letzte Chance vor der Pause hatte wiederum André in der 23. Minute.
Aber auch die Heimmannschaft erspielte sich einige sehr gute Chancen, die aber unser überragende Keeper Schelli mit fantastischen Paraden und Reflexen vereitelte.
So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Hier war bei einigen Spielern schon ein Substanzverlust zu sehen, da der Rasen sehr weich und schwer bespielbar war.
Kurz nach der Pause dann eine Riesenchance für Hannes Garske, der frei vor dem Tor leider den Ball nicht richtig trifft.
In der 36. Minute war es Hannes Weizsäcker der mit einem tollen Distanzschuss an der Latte scheiterte. Dies sollte leider auch unsere letzte gute Chance gewesen sein. Bei unseren Spielern wurden die Beine immer schwerer und die Gastgeber erspielten sich ein Übergewicht.
Schelli hielt heute lange sein Tor sauber, aber nach einer schönen Kombination war es in der 38. Minute machtlos.
Es schlichen sich jetzt immer mehr Fehler in unserem Spiel ein und 5 Minuten vor dem Ende nutzten die Gastgeber einen solchen zur Entscheidung.
Mit dem Abpfiff des gut leitenden Nachwuchsschiedsrichters Maximilian Sieber stand ein insgesamt verdienter Sieg des FC Bad Liebenwerda zu Buche. (gs)
Spieler:
1 Schellschmidt, T.(TW)