12.10.2014
FLG Kicker - VfB Hohenleipisch 1912 2:2 (1:1)
Remis nach guter Leistung in Frauendorf
An diesem Sonntag ging es zum Auswärtsspiel nach Frauendorf zu den FLG Kickern. Dort wird seit Jahren eine gute Nachwuchsarbeit geleistet und unsere Mannschaft wurde auf ein schweres Auswärtsspiel vorbereitet.
Die ersten Minuten des Spieles gehörten aber unserem Team. Es wurde gut und schnell kombiniert und so auch einige Chancen herausgespielt.
Erst verpasste Fabian am langen Pfosten den Ball um wenige Zentimeter, dann bediente  er schön Andrè, der jedoch den Torerfolg knapp vergab. In der 15. Spielminute wieder eine Riesenchance nach einer Ecke für Andrè.
Nur sechs Minuten später konnten die Gastgeber jedoch nach einem Konter in Führung gehen. Ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld begünstigte hier den Treffer. Die FLG Kicker waren über ihre schnellen Stürmer immer wieder gefährlich, aber unsere Verteidiger Lara und Johannes agierten wieder sehr umsichtig und sind so eine „Bank“ in der Abwehr. Zentral spielte hier heute Hannes Garske, der seine Aufgabe ebenfalls gut löste. Im weiteren Spielverlauf kam Nico in den Sturm und mit seiner Einsatzfreude beschwor er gefährliche Situationen herbei.
Kurz vor der Pause gelang Andrè der verdiente Ausgleich.
Direkt nach der Halbzeit war es wieder Andrè mit einem schönen Aufsetzerweitschuss, der uns in Führung brachte. Er krönte so seine sehr gute Leistung am heutigen Tage. Im Mittelfeld zog unser Kapitän Hannes Weizsäcker die Fäden und eine schön Vorlage von ihm konnte Pascal leider nicht verwandeln. Unsere Kräfte ließen jetzt spürbar nach und es gelang kaum noch Entlastung nach vorne. Sehr gut war heute Jonas Mahn im linken Mittelfeld, der sich als unermüdlicher Kämpfer hervortat.
Nachdem Leo leider in aussichtsreicher Position scheiterte, war in den letzten Minuten nur noch Abwehrarbeit angesagt. In dieser Phase konnte sich das Team bei unserem Keeper Schelli bedanken, der die Führung lange festhielt. Seine sensationellen Paraden trieben die Gastgeber zur Verzweiflung.
Leider konnte er fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich nicht verhindern, ein Sonntagsschuss schlug genau im Dreiangel ein.
So endete die Partie leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden.
Die Leistung der gesamtem Mannschaft war sehr gut und die Trainer und zahlreichen Eltern sehr zufrieden!
Erwähnenswert ist auch noch die hervorragende Leistung des Schiedsrichters, der das Spiel fehlerlos leitete.
Leider haben wir jetzt wieder eine längere Spielpause, um dann im November und Dezember bei sicherlich „bestem“ Fußballwetter die Saison fortsetzen zu können.
Bericht: Göran Schrey
VfB-Tore: Andrè Stiller (2)
Aufstellung: Max Blaack, Fabian Fischer, Lara Laube, Johannes Lewandowski, Thomas Schellschmidt, Andrè Stiller, Hannes Weizsäcker, Hannes Gaske, Pascal Lindner, Leo Janke, Nico Richter, Jonas Mahn