07.09.2014
FC Schradenland - VfB Hohenleipisch 1912 3:11 (2:7)
Tabellenführer zum Saisonstart

Mit einem Sieg gegen den FC Schradenland kehrten die D-Junioren aus Großthiemig zurück.
Nach den bisher gezeigten Leistungen und dem mäßigen Pokalspiel in Falkenberg war dieser Erfolg so und erst Recht nicht in der Höhe zu erwarten gewesen.
In der Defensive wurde taktisch umgestellt, um so der Mannschaft insgesamt mehr Sicherheit  zu geben.
Das Spiel begann auf beiden Seiten mit viel Einsatz und Leidenschaft und wurde insgesamt hervorragend von der einheimischen Schiedsrichterin geleitet.
Es gelang unseren Jungs, mit schnellen Kombinationen die Gastgeber früh unter Druck zu setzen.
Insbesondere Nico im Sturm war ein ständiger Unruheherd vor dem Tor der Schradenländer. In der 9. Minute brachte eine Ecke dann die Führung für den VfB. Hannes schlug sie gefühlvoll vor das Tor und David verwandelte unnachahmlich mit dem Kopf. Das Tor beflügelte unsere Mannschaft sichtlich und sie ließ jetzt nicht locker. Zwei Minuten später erhöhte Hannes den Vorsprung und er war es auch, der danach mit einem schönen Weitschuss die Führung auf 0:3 ausbaute. Auch hier war Nico aktiv beteiligt, denn er berührte den Ball noch leicht.
Die Gastgeber waren aber auch selbst immer wieder gefährlich und konnten auf 1:3 verkürzen. Sehr wichtig war das schnelle 1:4 durch David und das anschließende 1:5 durch Johannes. Der fasste sich endlich mal ein Herz und traf mit einem fulminanten Schuss. Aus dem Gewühl heraus verkürzten die Schradenländer auf 2:5. In den letzten beiden Minuten vor der Pause fielen die Treffer 6 und 7 für den VfB. Der sechste Treffer war ein wunderschöner Freistoß von Hannes, den David noch mit dem Kopf abfälschte. Dafür besorgte Hannes den letzten Treffer vor der Pause wieder selbst. Er spielte heute als Kapitän im zentralen Mittelfels eine herausragende Partie.
In der Halbzeit wurde die Mannschaft aufgefordert, nicht nachzulassen und im Abwehrverbund aufmerksam zu agieren.
Nach der Pause sahen die zahlreich mitgereisten Eltern und Großeltern eine gut agierende Hohenleipischer Mannschaft. Es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt aber leider nicht verwertet. Hier hatte heute Lara sehr viel Pech, die ihre starke Leistung leider nicht krönen konnte. In der Abwehr spielte Pascal seine Schnelligkeit immer wieder aus und war so ein Aktivposten in der Mannschaft.
Aber auch Maik und Leo machten ihre Sache heute sehr gut.
Nach 45. Minuten traf die Heimmannschaft zum 3:7. Hier war Thomas im Tor machtlos. Ansonsten erwies er sich wieder als sicherer Rückhalt der Mannschaft. in den letzten 10 Minuten konnte unser Team die Führung nochmal ausbauen. Zuerst erhöhten Hannes und David ihr persönliches Torekonto, dann traf Andrè mit einem tollen Schuss. Den Endstand von 3:11 stellte Fabian mit einem platzierten Flachschuss, nach schöner Vorarbeit von David, her.
Ein gelungener Auftakt in die Saison, der mit der Tabellenführung belohnt wurde. Jedoch muss jeder Einzelne  im Training weiter an sich arbeiten. Nur so kann die Mannschaft auch gegen stärkere Mannschaften in der Staffel bestehen.
(gs)

VfB-Tore: David Walter (4), Hannes Weizsäcker (4), Johannes Lewandowski (1), Andrè Stiller (1) und Fabian Fischer
Aufstellung: Schellschmidt, Laube, Scholz, Weizsäcker, Stiller, Lewandowski, Richter, Walter - Fischer, Lindner, Janke
zum vergrößern auf die Bilder klicken