01.10.2014
SV Preußen Elsterwerda - VfB Hohenleipisch 1912 1:6 (0:4)
F-Jugend weiter ungeschlagen
Am Mittwochnachmittag (1. Oktober) fuhren unsere Wilden Kerle zu ihrem dritten Match nach Elsterwerda.
Da man gegen die F-Jugend der Preußen bereits zur Eröffnung des Kunstrasens auf dem Holzhof antrat und dort 1:0 unterlegen war, wusste man, dass es keine leichte Aufgabe wird. Also wurde von Allen volle Konzentration gefordert, denn auch die Jungs aus E´da haben ein paar gute Kicker in ihren Reihen.

Das Spiel startete aber nach Maß für unsere Kids, denn schon in der 1min konnte Felix seinen Sturmpartner Luis in Szene setzen, welcher mit einem Flachschuss zur Führung traf. Aber trotzdem merkte man dem Gastgeber an, dass er keinenfalls gewillt war, das Spiel kampflos abzugeben und so hatte unsere Abwehr mit Leart, Niklas und Oskar sowie Torhüter David auch gleich ihre ersten Bewährungsproben. Obwohl Paul wieder viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewann, klappte das Zusammenspiel unserer Offensive noch nicht wie gewohnt.
Als dann Oskar auf der rechten Außenbahn einen eher harmlosen Ball nach vorn spielte, konnte Luis sich dennoch mal gut durchsetzen und wiederum mit einem Flachschuss einnetzen und auf 2:0 erhöhen. Dadurch hatte man nun auch mehr Selbstvertrauen, so dass unsere Kicker sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnten.
Aufgrund der guten Leistung des Keepers von E`da dauerte es aber bis zur 15min bis die Überlegenheit in weitere Tore umgesetzt werden konnte. Dabei profitierte Felix von einem missglückten Einwurf des Gastgebers. Weil kein Preußenspieler zum Ball ging, schnappte Felix sich die Kugel und zog zum 3:0 ab. Als Belohnung für sein kämpferischen Einsatz, konnte Paul sogar noch das 4:0 vor der Halbzeitpause mit einem satten Schuss aus dem Rückraum erzielen.

Nach der Halbzeit dachten unsere Kicker wahrscheinlich, dass das Spiel schon gelaufen sei und luden die heimischen Kids nun zu mehr Spielanteilen ein. Hinzu kam, dass bei unseren Spielern die Beine durch den Schulcrosslauf am Morgen zusehends schwer wurden. Nachdem unsere Abwehr, vor allem durch  unseren "kleinen" Leart und den eingewechselten zweikampfstarken Joe, noch ein bis zwei Situationen entschärfen konnte, nutzte Elsterwerda dann in der 32min ein Abstimmungsfehler unserer Wilden Kerle zum 1:4. David verhinderte mit einem tollen Reflex danach sogar noch ein weiteres Tor der Gastgeber durch einen strammen Distanzschuss.

Begünstigt durch ein paar Erholungspausen konnte unsere F-Jugend aber in den letzten Minuten nochmal anziehen und den dritten Sieg im dritten Spiel fest machen. Durch einen Pass von Leart konnte Luis trotz Bedrängnis aus dem Mittelfeld heraus auf das Preußentor zulaufen und schießen. Den vom Pfosten ins Spielfeld zurück springenden Ball verwandelte Colin aus spitzem Winkel in Stürmermanier zu 5:1. Und der Schlusspunkt war dann das schönste Tor des Tages, als Felix eine tolle Kombination mit Luis zum 6:1 Endstand für unsere Kicker abschloss. Nach dem obligatorischen 9m-Schießen bejubelten unsere Jungs natürlich noch die Tabellenführung, bevor es dann geschafft nach Hause ging.

Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid! (hp)

VfB-Torschützen: Luis Pohlenz und Felix Kniesche (je 2), Paul Bischof und Colin Hoppe
VfB mit: David Obenaus, Paul Bischof, Felix Kniesche, Leart Neimi, Niklas Tietze, Luis Pohlenz, Oskar Obenaus, Nils Schönbach, Colin Hoppe, Joe Huschka
zum vergrößern auf die Bilder klicken