14.06.2015

SV Blau Weiß Möglenz - VfB Hohenleipisch 1912 1:7 (0:5)
Wilde Kerle Meister der Kreisliga Staffel B
Mit 16 Siegen aus 16 Spielen und genau 100 geschossenen Toren hat unsere junge F-Junioren Truppe eine tolle erste Saison hingelegt. Das i-Tüpfelchen wird damit die Teilnahme am Meisterschafts-Finalturnier der Staffelsieger am nächsten Samstag 9.00 Uhr in Brieske sein. Unsere Kids sind mit den Kickern von Lubolz I die einzigen F-Teams, die sich somit nach demHKM-Finale sowie dem Pokalfinale für alle Endrundenturniere des neuen großen Fußballkreises Südbrandenburg qualifizieren konnten. Dies ist unabhängig vom Ausgang am kommenden Wochenende jetzt schon ein toller Erfolg, der natürlich beim Abschluss am 27. Juni entsprechend gefeiert wird. Am frühen Samstagvormittag trifft man neben dem Favoritenteam von Lubolz I noch auf die Mannschaften von Germania Ruhland und Rot-Weiß Luckau I, die jeweils in ihren Staffeln den 1. Platz belegten. Für Spannung dürfte also gesorgt sein.

Nun zum letzten Ligaspiel unserer Wilden Kerle gg. SV Blau-Weiß Möglenz
Bei hochsommerlichen Temperaturen gaben unsere Jungs schon in der 1. Halbzeit (5:0) dem Spiel die entscheidende Richtung. Paul konnte sich dabei gleich 3-mal, davon zwei sehenswerte Distanzschüsse,  in die Torschützenliste eintragen. Felix und Luis ließen dem gegnerischen Torwart ebenfalls bei ihren Toren keine Chance.  Durch den Ausfall von Niklas musste zwar die Abwehr umgestellt werden, so dass Joe im Tor stand und David als Verteidiger auflief, aber beide machten ihre Sache über die gesamte Spielzeit richtig gut. Joe vereitelte dabei mit tollen Reflexen mehrere Chancen der gefährlichen Angreifer der Gastgeber und David erspielte sich sogar die ein oder andere gute Möglichkeit selbst ein Tor zu schießen.
In der 2. Halbzeit merkte man unseren Kickern dann das Tempo der ersten Hälfte an. Das Spiel verlief ausgeglichener und die Möglenzer kamen nach einem zwischenzeitlich noch einmal schön herausgespielten Tor von Colin zum mehr als verdienten Ehrentreffer. Weitere Chancen ließen die Einheimischen aber ungenutzt bzw. wurden immer wieder im letzten Moment durch die zweikampfstarken Oskar und Leart gestört.
In der 34. Minute war es dann soweit, dass unsere Wilden Kerle ihr 100. Saisontor durch Luis erzielten, wobei sich dieses der mitgereiste Anhang wohl schon in der Halbzeitpause als "umfangreiche Gönnergrundlage" ausgemacht hatten, denn der anschließende Jubel war dementsprechend groß.
Nach dem Spiel gab es dann noch eine tolle Geste seitens der SV Blau-Weiß Möglenz, die unseren kleinen Fußballern mit einem Kindersekt zum Staffelsieg gratulierten. Viel Dank an dieser Stelle. Unsere Jungs konnten somit auf den 1. Platz anstoßen und die Trainer bekamen anschließend auch noch eine kleine Dusche ab!
Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"

VfB-Tore: Paul Bischof (3), Luis Pohlenz (2), Felix Kniesche und Colin Hoppe
Bilder: Mandy Hoppe
zum vergrößern auf die Bilder klicken