17.04.2015
SV Eintracht Ortrand - VfB Hohenleipisch 1912 2:4 (0:2)
F-Jugend bleibt siegreich
Unsere Wilden Kerle konnten sich auch auswärts beim Tabellendritten durchsetzen. Dabei dominierte man die 1. Halbzeit deutlich und ließ den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte. Der Lohn dafür waren zwei herausgespielte Tore. Beim 1:0 konnte sich Luis bis zur Grundlinie durchsetzen und noch einen sauberen Rückpass auf Felix spielen, der eiskalt vollendete. Dem 2:0 ging eine Kombination von Paul und Luis voraus, wobei diesmal letztgenannter mit scharfen Abschluss dem guten Torwart der Gastgeber keine Chance ließ. Unsere Defensive mit Niklas, Oskar und Leart hatte in Hälfte eins alles im Griff und Torwart David brauchte so gut wie gar nicht eingreifen. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde Ortrand dann etwas mutiger. Nach den Umstellungen in der Pause hatte unsere Abwehr die Ordnung kurz verloren und der Gastgeber überraschte mit dem Anschlusstreffer. Auf einmal war das Match wieder spannend. Nachdem Paul aus dem Gewühl heraus im Anschluss an eine Ecke den alten Abstand wieder herstellen konnte, nutzten die Eintrachtler die nächste Inkonsequenz unseres Teams und kamen wiederum heran. Joe, der jetzt das Tor hütete, sowie die eingewechselten Norman, Justin und John bekamen jede Menge Bewährungsproben. Es dauerte buchstäblich bis zur letzten Sekunde, als unsere Jungs mit einem langen Ball von Luis auf Felix, der den herauslaufenden Keeper überlupfte, den elften Sieg perfekt machten. Auch wenn das Ergebnis diesmal recht knapp ausgefallen ist, war der Sieg für unsere Wilden Kerle völlig verdient, aber auch ein Wink im Training weiter konzentriert an der Entwicklung von Technik und Zusammenspiel zu arbeiten. Nächstes Wochenende haben unsere Kicker spielfrei, bevor es dann am 1. Mai zum Pokalhalbfinalturnier in Sallgast gegen unbekannte Teams aus den anderen Staffeln die nächste Herausforderung gibt.
Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"
(hp)

VfB-Tore: Felix Kniesche (2), Luis Pohlenz und Paul Bischof
zum vergrößern auf die Bilder klicken