17.05.2015
 
SV Lok Uebigau - VfB Hohenleipisch 1912 1:9 (0:8)
Wilde Kerle mit 9:1 Erfolg
Das Spiel begannen unsere F-Kicker furios und gingen schnell mit zwei Toren durch Luis in Führung. In der Folgezeit spielte man dann sehr gut zusammen und konnte in regelmäßigen Abständen mit sehenswertem Passspiel weitere Tore durch Paul (3) und Felix (3) nachlegen. Die Defensive um Leart, Niklas, Oskar sowie den eingewechselten Joe wurde dabei regelmäßig in die guten Spielzüge einbezogen, wodurch sie sogar selbst die ein oder andere Chance auf einen Torerfolg hatten. Grundlage für den deutlichen Vorsprung zur Halbzeit (8:0) war aber auch ein starkes Zweikampfverhalten und Positionsspiel des gesamtes Teams.  

Nach einer überzeugenden ersten Hälfte (8:0), folgte ein großes Durcheinander, so dass unsere Kicker nur noch ein Tor (Felix) nach Kombination von Colin über Luis erzielen konnten und David im Tor mehrfach sein Können zeigen musste, jedoch bei einem Kopfballtor der Einheimischen machtlos war.

Zum Pokalfinalturnier am Pfingstmontag sollten sich unsere Jungs an das gezeigte Zusammenspiel sowie die Ordnung der ersten Hälfte orientieren, wenn man gegen die starken Teams aus Lubolz, Lauchhammer und Falkenberg/Lößfurth mithalten will.
VfB-Tore: Felix Kniesche (4), Paul Bischof (3) und Luis Pohlenz (2)

Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"
(hp)
zum vergrößern auf die Bilder klicken