14.09.2014

VfB Hohenleipisch 1912 - FLG Kicker 6:4 (3:0)
Wilde Kerle nach spannenden Schlussminuten zum 2. Sieg!

Gleich zu Beginn des Spiels merkten unsere Jungs, dass die Partie gegen die FLG Kicker schon etwas schwieriger werden würde als das Auftaktmatch gegen BaLi.
Der Gegner präsentierte sich sehr zweikampfstark und so mussten sich unsere Kids zunächst erstmal finden, bevor Torchancen herausgespielt werden konnten. Nachdem die ersten Ansätze noch verpufften, konnte Felix mit einem schönen Pass Luis frei spielen und dieser dann das 1:0 in der 7. Minute erzielen.

Auf der anderen Seite hatte unsere Abwehr um Niklas, Oskar und Leart sowie die eingewechselten Nils und Joe ebenfalls viel zu tun und durch den ein oder anderen Stellungsfehler kamen die Gäste ebenfalls zu guten Möglichkeiten, welche aber unser Keeper David vereiteln konnte. Puuuh, da war das Glück ein paar Mal auf unserer Seite.

In der 13. Minute führte dann ein ähnlicher Seitenwechsel wie beim ersten Treffer zum 2:0 für unsere Wilden Kerle. Diesmal erhielt Felix den Ball von Luis durchgespielt und konnte mit einem scharfen Schuss unter die Latte abschließen.

Trotz der Führung war es ein intensives Spiel, welches überwiegend durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war, wobei sich wiederum Paul B. als wichtige Größe in unserer Mannschaft hervor tat. Kurz vor der Halbzeit konnte Felix sogar noch eine Unachtsamkeit der FLG Kicker zum 3:0 Pausenstand nutzen.

Mit einem Doppelschlag nach Wiederanpfiff schien das Spiel schon gelaufen zu sein. Erst konnte Felix eine feines Zuspiel von der Außenbahn von Colin H. nutzen und dann mit einem schönen Heber nach Pass aus der Abwehr heraus den gegnerischen Torwart überlisten.

Aber mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken und durch diverse Positionwechsel schienen nun die Gäste von Minute zu Minute stärker zu werden. Das Spiel fand nun ausschließlich in unserer Hälfte statt und unser Mittelfeld und die Abwehr hatten viel Mühe sich zu befreien. Zum Glück konnte Luis - nach abermals starker Vorarbeit von Colin - genau in dieser Phase noch das 6:0 gegen die aufgerückten Gäste markieren.

In den letzten 10 Minuten bekamen dann unsere Wilden Kerle die nunmehr eindeutige Überlegenheit der FLG Kicker auch in Toren zu spüren.
Denn nach und nach schmolz unsere Führung bis auf 6:4 dahin und alle waren froh als Schiedsrichter Nev Wiedemann das Spiel nach 40min beendete.
Somit stand für unsere junge F-Jugend Truppe nach einem erlebnis- und erfahrungsreichen Match der 2. Sieg im 2. Spiel zu Buche.
Prima Jungs!

Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!" .

VfB-Tore: Felix Kniesche (4) und Luis Pohlenz (2)
Schiedsrichter: Nev Wiedemann
Aufstellung: David Obenaus, Paul Bischof, Felix Kniesche, Leart Neimi, Niklas Tietze, Luis Pohlenz, Oskar Obenaus, Nils Schönbach, Colin Hoppe, Joe Huschka
Bilder: R. Wiedemann und Andrè Kniesche