05.10.2014
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Eintracht Ortrand 5:1 (5:1)
Tabellenführung nach Sieg im Spitzenspiel verteidigt

Mit den Kids der Eintracht aus Ortrand und unserer F-Jugend standen sich am frühen Sonntag Morgen gleich zwei noch verlustpunktfreie Teams gegenüber. Dementsprechend war die Spannung bei unseren Wilden Kerlen groß.

Das Spiel begann dann gleich zum Entsetzen für unsere Jungs und deren zahlreich vertretenen Anhang mit einem Paukenschlag, denn zum ersten Mal in dieser Saison musste man einen Rückstand hinnehmen. Die Gästekicker setzten sich bereits in der 2min gegen die wohl noch schlafende VfB-Abwehr durch und ließen Keeper David keine Chance. In der nächsten Schrecksekunde kurz danach, konnte unsere vielbeinige Abwehr gerade noch im letzten Moment einen Angriff der Eintrachtler entschärfen. Puuuh, Glück gehabt.

So langsam bekam aber unsere Mannschaft das Geschehen besser in den Griff und erste verheißungsvolle Szenen vor dem gegnerischen Tor waren zu sehen. Als dann unser Team infolge eines Doppelschlages von Felix in der 8 und 9min verdientermaßen in Führung ging, kippte das Spiel nun gänzlich und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Gäste zu.

Mit einer schönen Bogenlampe konnte Felix in der 15min sogar einen Hattrick erzielen und die Führung ausbauen. Wiederum nur eine Minute später stellten dann unsere Kicker durch einen tollen Angriff mit Doppelpass von Felix und Luis, den letztgenannter zum 4:1 abschloss, endgültig die Weichen auf Sieg.
Das schien den Gästen aus Ortrand nun ihrerseits so zu beeindrucken, dass nach dem Anstoß und schnellem Ballverlust der Eintrachtler, aufgrund energischem Zweikampfverhalten von Paul, gleich das 5:1 folgte, indem der gewonnene Ball zu Luis kam und er sich gegen zwei Gegenspieler auf der rechten Seite durchsetzte und trocken vollendete.

Dieses tolle Halbzeitergebnis sollte dann kurioserweise schon der Endstand der Partie sein. Kurz gesagt, unsere Wilden Kerle ließen nicht mehr viel anbrennen, denn die Defensive um den bärenstarken Leart, Niklas, Oskar sowie die eingewechselten Joe und Nils war immer zur Stelle und machte die Bemühungen der Gäste schon im Ansatz zunichte. Die Folge war eine ruhige zweite Halbzeit für Torhüter David und noch etliche Tormöglichkeiten, die sich unsere wechselnde Offensive mit Felix, Paul, Colin und Luis erarbeiteten. Ein Tor sollte jedoch wegen fehlender letzter Konsequenz und Genauigkeit nicht mehr fallen, was aber die sehr gute Leistung keinesfalls schmälert. Mit dem Schlusspfiff bejubelten alle anwesenden Eltern, VfB'er, Sympathisanten und natürlich unsere Kicker selbst den vierten Sieg im vierten Spiel. Top Jungs!

Als Belohnung für die beiden Siege innerhalb einer Woche, spendierte Leart sein Papa dann drei große Familienpizzen vom Restaurant "La Traviate", als quasi zweites Frühstück für unsere Fussballjungs und die hungrigen Trainer sowie Eltern.

Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"
(hp)

VfB-Torschützen: Felix Kniesche (3) und Luis Pohlenz (2)

zum vergrößern auf die Bilder klicken