15.11.2014

VfB Hohenleipisch 1912 - FC Schradenland 6:0 (2:0)
Wilde Kerle mit 6. Sieg
Der Beginn des Spiels war durchaus von gegenseitigem Respekt geprägt, da die beiden jungen Teams sich aus vielen Bambiniturnieren der letzten Saison kannten und die Partien gegeneinander immer sehr eng waren.
Trotzdem konnten unsere Kicker bereits in der 2min mit ein wenig Glück in Führung gehen, als Luis einen Querpass von Felix zwar gar nicht richtig mit links traf, aber dadurch der Ball entgegen der Laufrichtung des gegnerischen Keepers ins Tor trudelte. Unsere Kids versuchten sich darauf hin zwar weiter in der Gästehälfte festzusetzen, aber die Schradenlandkicker hielten mit viel Engagement dagegen. Vor allem ihr Kapitän, Aaron, war mit seiner Zweikampfstärke ein ständiger Unruheherd, auf den unsere Defensive aufpassen musste.
Nach einer Ecke von Felix in der 9. Spielminute bewies Paul dann aber einmal mehr seine Kopfballkünste und nickte den Ball unhaltbar zum 2:0  in die Maschen. Dieser Vorsprung war zumindest schon etwas beruhigender, da von den Gästen bis auf eine große Chance, die unser flinker Leart im letzten Moment mit einem sauberen Tackling vereitelte, kaum echte Torgefahr ausging. Auch Oskar, Niklas und David sowie die eingewechselten Norman und Joe hatten durch eine konzentrierte Leistung in der Abwehr daran ihren Anteil.
Bis zur Pause blieb es trotz einiger weiterer Bemühungen bei dem Zwei-Tore-Vorsprung, was für die 2. Hälfte Spannung versprach, da diese bekanntlich in den letzten Spielen nicht mehr so von Glanz geprägt war.
Aber unsere Jungs ließen diesmal nicht nach bzw. locker und entschieden dann zwischen der 25. und 30. Spielminute das Spiel endgültig für sich. Zunächst traf Luis aus dem Gewühl heraus mit der Pieke zum 3:0 und wenig später erhöhte Paul mit einem straffen Schuss auf 4:0. Beim Gegner merkte man nun, dass die Hoffnung auf einen Punktgewinn langsam schwand. Einmal noch konnte sich Joe, der jetzt unser Tor hütete, mit einer Parade auszeichnen, ansonsten gab es nur noch Chancen für die Hohenleipischer Kicker. Unser jüngster Spieler Colin und auch Norman, den nun nichts mehr hinten hielt, wollten sich dabei ebenso in die Torschützenliste eintragen, aber leider hatten sie im Abschluss mehrfach ein wenig Pech. Schließlich konnte sich Felix noch einmal gegen seinen Bewacher durchsetzen und mit einem platzierten scharfen Schuss einnetzen sowie Luis die aufgerückte Gästeabwehr mit Ball am Fuß überlaufen und zum 6:0 Endstand vollenden.
Diesmal haben unsere Wilden Kerle ihren Anhängern gezeigt, dass man sich auch in der 2. Hälfte noch steigern kann, wenn es erforderlich ist. Prima, und weiter so!

Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"
(hp)
zum vergrößern auf die Bilder klicken