09.11.2014

VfB Hohenleipisch 1912 - SV Lok Uebigau 7:0 (6:0)
Wilde Kerle mit höchstem Saisonsieg

Unsere F-Jugend bejubelte mit einem 7:0 über Lok Übigau den 5. Sieg im 5. Spiel. Obwohl das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, lief nach der fast 4-wöchigen Pause noch nicht wieder alles rund bei unseren Jungs.
Lediglich in der besten Zeit zwischen der 11 und 20 Minute drehten unsere Kicker auf und zogen durch gutes Zusammenspiel bis auf 6:0 davon.
Gleich zu Beginn des Spiels gingen unsere Kids trotzdem durch einen Schussversuch von Felix Kniesche in Führung, denn der Keeper der Gäste lenkte sich einen eher unplatzierten Ball ins eigene Tor. Danach hatte aber unsere Abwehr immer wieder mit dem kräftigen und schnellen "13er" der Gäste zu tun. Meistens konnte er von unserer eigentlich starken Defensive um Niklas Tietze, Leart Neimi und Oskar Obenaus erst im zweiten oder dritten Versuch erfolgreich gestört und vom Ball getrennt werden. Torhüter David Obenaus musste in einer Situation auch Kopf und Kragen riskieren, um den möglichen Ausgleich zu verhindern.
Als jedoch Paul Bischof nach einer Ecke von Felix das 2:0 per Kopf erzielte, spielte man fortan nun besser zusammen und mit mehr Zug zum Tor. Luis Pohlenz gelang in dieser Phase mit drei Treffern innerhalb weniger Minuten ein Hattrick und unsere Wilden Kerle führten somit eine Vorentscheidung herbei. Kurz vor der Halbzeitpause konnte wiederum Paul dann sogar noch die schönste Kombination über Leart, Luis und feinem Finalpass von Felix mit einem satten Schuss erfolgreich abschließen, was Trainer und Anhang natürlich zufrieden stimmte und mit Applaus zur Halbzeitpause honoriert wurde.

In der zweiten Halbzeit ging durch diverse Positionswechsel der Spielfluss verloren und es konnte nur noch ein Tor durch einen Fernschuss von Justin Berg nachgelegt werden. Er, sowie auch Norman Berg, machten in ihrem ersten F-Jugend Spiel schon einen guten Eindruck und zeigten ihr Talent und Können. Der als Abwehrspieler eingewechselte Nils Schönbach und auch Joe Huschka, der im zweiten Durchgang in unserem Tor stand und noch den ein oder anderen Ball parierte, sowie unser jüngster Spieler Colin Hoppe, der sich viele Chancen erarbeite und nur im Abschluss etwas Pech hatte, machten ihre Sache ebenfalls gut. Insgesamt ein verdienter Sieg für unsere Jungs, an dem alle ihren Anteil hatten.

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag (10.30Uhr) gegen den FC Schradenland sollten unsere Wilden Kerle dann aber trotzdem noch eine Schippe drauf legen, da sicherlich ein engeres Match zu erwarten ist!

Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"
(hp)

zum vergrößern auf die Bilder klicken