25.05.2015
 
F-Junioren sind VIZE-POKALSIEGER
SV Blau Weiß Lubolz holt den Pott

Unsere jungen F-Kicker haben am Pfingstmontag nach zwei Qualifikationsturnieren (jeweils 1. Platz)  am Pokalfinale des neuen FußballkreisesSüdbrandenburg teilgenommen und wurden Vizepokalsieger hinter dem starken Lubolzer (Stadtteil von Lübben) Nachwuchs.

Nachdem man sich schon bei der Hallenkreismeisterschaft unter die besten F-Junioren Teams mit einem beachtlichen vierten Platz spielen konnte,ist dieser 2. Platz von den zu Beginn der Pokalrunden startenden 37 Teams ein toller Erfolg! Er zeigt auch die Entwicklung und das Potenzial unsererWilden Kerle, welche bis auf zwei Ausnahmen mit David O. und Paul B. ihre erste F-Saison ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang absolvieren.

Das i-Tüpfelchen wäre dann noch die Teilnahme am Meisterschaftsfinalturnier der vier F-Junioren-Staffelsieger, was unseren Kickern drei Spieltagevor Schluss mit 9 Punkten Vorsprung kaum noch zu nehmen scheint.

Zu den Pokalfinalspielen in Lindenau:

VfB Hohenleipisch gg. SG Falkenberg/Lößfurth II 1:0
Die Auslosung ergab, dass unsere Jungs gleich zum ersten Spiel des Turniers aufdribbeln mussten. Der zahlreich mitgereiste Anhang um die Eltern,Verwandten, Freunde und VfB-Fans machte ihnen Mut und so lieferte man eine starke konzentrierte Leistung ab. Die Abwehr um Niklas T., Oskar O. sowie Leart N. ließ in den zu spielenden 15 Minuten nur wenige Chancen für den Gegner zu und Keeper David O. war auch zur Stelle als er doch mal eingreifen musste.Im Offensivbereich erspielten sich Paul B., Luis P. und Felix K.  immer wieder gute Chancen, wobei aber noch die Genauigkeit beim Abschluss fehlte. Sie setztenentschlossen in den Zweikämpfen nach und als Felix sich bei solch einer Aktion dann im Mittelfeld die Kugel zurückeroberte und in Stürmermanier trocken vollendete, war der Jubel überden Führungstreffer groß. Die eingewechselten Joe H. und Colin H. machten dann ihre Sache ebenfalls ausgezeichnet, so dass es beim verdienten 1:0 Erfolg zumAuftakt blieb.

FSV Lauchhammer gg. Blau-Weiß Lubolz I 4:0
Der Turnierfavorit, mit immerhin über 150 geschossenen Toren in der Liga, setzte in seinem ersten Spiel gleich ein Achtungszeichen und gewann deutlich.Lauchhammer kämpfte zwar tapfer, aber durch die spielerische Überlegenheit der Lubolzer fielen die Treffer in regelmäßigen Abständen.

VfB Hohenleipisch gg. B.-W. Lubolz I 1:3
Da unsere F-Jugend aufmerksam das erste Match der noch zu bespielenden Gegner beobachtete, wussten sie um die schwere bevorstehende Aufgabe.Doch zum Erstaunen aller Anwesenden starteten unsere Kicker furios in die Partie. Man setzte den Gegner frühzeitig unter Druck und wurde nach Zuspielvon Luis auf Felix, welcher dieses mit einem strammen Schuss zum 1:0 abschloss, für den Mut sogleich belohnt. Die Lubolzer Spieler wirkten verunsichert und durchaus angeschlagen
von diesem Paukenschlag und so kamen unsere Wilden Kerle zur nächsten dicken Möglichkeit, die der gegnerische Keeper aber glänzend parierte. "Was wäre, wenn...":-)
Da aber auch unsere Jungs ein wenig von dem Spielbeginn überrascht wirkten und nun zögerlicher agierten, befreite sich der Favorit von Minute zu Minute mehr,so dass sich das Geschehen in die Hohenleipischer Hälfte verlagerte.  Immer wieder setzten sich die beiden starken Blau-Weißen Stürmer durch und sorgten für Gefahr.Als in Folge eines Eckballes die Abstimmung völlig fehlte, kassierte man dann auch schließlich das 1:1 nach einem Kopfball.Nun lief bei unseren Spielern nicht mehr viel zusammen, die Ordnung ging verloren und sie hatten Mühe sich zu befreien. So fielen dann auch die Gegentore zwei und drei,weil man den Ball einfach nicht weg bekam. Trotzdem wurde weiter gekämpft, was unseren Kickern in den Schlussminuten noch die eine oder andere gefährliche Aktion
vor dem gegnerischen Tor bringen sollte, der Abschluss jedoch glücklos blieb.  Der Sieg der Lubolzer war jedenfalls, über die gesamte Spielzeit betrachtet, verdient und anerkennenswert.

FSV Lauchhammer gg. SG Falkenberg/Lößfurth II 1:1
In einem umkämpften engen Match trennten sich beide Teams letztendlich gerecht mit einem Remis. Die anfangs gefährlicher wirkende SG ging zwar verdient in Führung, der FSV kam aber über den Kampf wieder zurück in die Partie und erzielte durch eine schöne Einzelleistung den Ausgleich. 

SG Falkenberg/Lößfurth II gg. B.-W. Lubolz I 0:2
Auch in diesem Spiel dominierten die Lubolzer das Geschehen, trotz tapfer kämpfender Kids von Falkenberg/Lößfurth. Sie machten es dem Pokalsieger wahrlich nicht leicht, so dass man am Ende durch eine gute Defensivleistung nur zwei Gegentreffer hinnehmen musste und sich sogar selbst einzelne Chancen erarbeitete. Am überzeugenden Auftritt der Blau-Weißen mit drei Siegen gab es aber schlussendlich nichts zu rütteln.

FSV Lauchhammer gg. VfB Hohenleipisch 1:2
Durch das erwähnte 1:1 zwischen der SG F./L. und unserem letzten Gegner reichte unseren Kickern ein Unentschieden um Zweiter zu werden. Doch unsere Jungs wollten natürlich den zahlreichen Zuschauern nochmal zeigen, was sie bereits gelernt haben. Wiederum startete man deshalb motiviert und mit dem Willen noch einen Sieg zu landen in das Spiel. Luis umkurvte vom Anstoß weg gleich drei Gegenspieler und platzierte den trockenen Schuss unhaltbar in die linke Ecke. Was für ein toller Start jubelte unser Anhang. Da man aber in der Folgezeit ein wenig das Abspielen unterließ und auch die Abwehrarbeit nicht so ernst nahm, kamen die Lauchhammeraner durch eine Bogenlampe zum Ausgleich und das Spiel wackelte. Unsere Spieler rissen sich aber zusammen und konnten nach einigen vergebenen Chancen doch noch das 2:1 durch Flachschuss von Felix erzielen. Damit standen unsere Wilden Kerle nun als Vizepokalsieger fest und sie freuten sich zusammen mit den anwesenden Hohenleipischern über diesen schönen erfolgreichen Ausgang. Voller Stolz nahmen unsere Kicker dann noch die silbernen Medaillen sowie die Urkunden in Empfang, was sie sich redlich durch die gezeigten Leistungen in den gespielten Pokalrunden verdienten. 
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an die F-Junioren von Blau-Weiß Lubolz zum Pokalsieg!
Ein Kompliment gehört des Weiteren dem traditionellen Ausrichter der Junioren-Pokalfinals Blau-Weiß Lindenau für die tolle Organisation und den schönen Rahmen rund um den Fußballplatz! 
DANKE, an alle mitgereisten Unterstützer unserer Jungs!
PS. Und denkt dran: "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"

zum vergrößern auf die Bilder klicken
Bilder: Adi Kunze und Mandy Hoppe

Bilder von Mandy Hoppe