21.09.2014

Platz 1 im Pokalturnier in Lindenau
Wilde Kerle mit Turniersieg in nächster Pokalrunde

Trotz des miesen Wetters zum Turnier in Lindenau war am Ende die Freude bei unseren Kickern über die Qualifikation zur zweiten Pokalrunde und der damit verbundene Ausflug zu McDonald`s als Belohnung groß!

Gleich im ersten Spiel des Turniers mussten unsere Kids gegen Ortrand, den momentanen Ersten der Liga, antreten. Mit voller Konzentration über die gesamten 12min Spielzeit konnte man dieses wichtige Auftaktmatch durch zwei schöne Tore siegreich gestalten. Zunächst erzielte Paul ein sehenswertes Kopfballtor nach einer Ecke und kurz vor Schluss konnte Felix in bekannter Manier mit einem satten Schuss den Endstand (2:0) erzielen.

Nachdem leichter Dauerregen eingesetzt hatte und die Stimmung ein wenig trübte, passten sich unsere Wilden Kerle in ihrem zweiten Spiel wohl dem Wetter an. Gegen eine gute Mannschaft aus Lauchhammer verlor man zwar unglücklich, aber nicht unverdient, durch einen abgefälschten Freistoß mit 0:1. Nach vorn bekamen die Jungs in diesem Spiel wenig zustande und als Luis und Felix dann noch zwei gute Möglichkeiten vergaben, plätscherten die 12min so langsam dahin, so dass auch die Schlussoffensive ohne Erfolg blieb.

Wohlwissend nach einer längeren Pause vor dem dritten Match, dass bei einer erneuten Niederlage auch der zweite Qualifikationsplatz nur schwer zu erreichen sein dürfte, ging man entsprechend motiviert gegen die kämpferisch starken FLG-Kicker - welche bisher schon zwei Siege auf ihrem Punktekonto hatten - in die Partie. Es folgte ein sehr gutes Spiel von unserem noch jungen Team und sie stellten gleich zu Beginn die Weichen auf Sieg, indem sich Luis auf der rechten Seite durchsetzte und trocken vollendete und kurz darauf Felix mit einem Sonntagsschuss aus fast 20 Metern das 2:0 nachlegte. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer änderte nichts an der Überlegenheit unserer Mannschaft, denn diesmal spielte unsere Abwehr mit Niklas, Leart, Oskar sowie die eingewechselten Joe  und Nils wieder sehr konzentriert und ließ nichts weiter anbrennen.

Auch unser Torwart David machte, wie übrigens im gesamten Turnier, ebenfalls einen stets sicheren Eindruck.
Schließlich wurde diese tolle Mannschaftsleistung noch durch zwei weitere Tore (3:1 und 4:1) durch Felix - einmal nach feiner Einzelleistung und dann nach
Vorarbeit von Colin - gekrönt.

In der letzten entscheidenden Partie gegen die schon etwas größeren Mädels von Preußen Elsterwerda konnte unsere F-Jugend nun mit einem Sieg  bereits den zweiten Platz festmachen. Keine Angst haben und zusammen Fußball spielen hieß nochmal die Devise. Es war zwar kein unbedingt schönes Spiel, aber durch drei Tore von Luis konnte am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Alle Kicker kamen nochmal zum Einsatz und konnten sich gegen die Mädels beweisen. Aufgrund eines weiteren Remis von Lauchhammer konnten die zwischenzeitlich pitschnassen Wilden Kerle sogar noch den 1. Platz bejubeln.

Und denkt daran:  "Alles ist gut, solange ihr wild seid!"

VfB Tore: Felix Kniesche, Luis Pohlenz (je 4) und Paul Bischof
VfB mit: David Obenaus, Paul Bischof, Felix Kniesche, Leart Neimi, Niklas Tietze, Luis Pohlenz, Oskar Obenaus, Nils Schönbach, Colin Hoppe, Joe Huschka
Auslosung zur nächsten Runde ist am 16.10.2014
Bilder: Heike Schönbach