11.10.2014
F-Junioren im Trainingslager im Vogtland
"F" im Trainingslager vom 10. - 12.10.2014
Tag 2
Am Samstag klingelte der Wecker bereits 7.30 Uhr, denn pünktlich 8.00 Uhr stand das gemeinsame Frühstück auf dem Programm.
Bis dahin sollten ja schließlich die Zimmerbetreuer (ein besonderer Dank an Silvio Trinzen, Robert Wels und dem Trainer Stefan selbst für diese anspruchsvolle Aufgabe während des Camps) dafür sorgen, dass die Kinder ihre Morgenwäsche einschl. dem geliebten Zähneputzen erledigt hatten.

Nachdem die Grundlage für einen sportlichen Tag geschaffen wurde und sogar der Tischdienst bei unseren jungen Kids klappte, ging es 9.30 Uhr auf den "Trimm-Dich-Pfad". Ein lockeres Dauerläufchen durch Wiese und Wald mit diversen Gymnastik-, Koordinations- und Sprungstationen stellte dabei die erste Herausforderung des Tages dar, an der sich auch ein paar Muttis beteiligten.
Beim zweiten Programmpunkt auf Vormittag hieß es dann Action pur auf dem Kletterboden und in der Aktionshalle. Alle machten prima mit und vor allem Übungen wie Flugkopfball sorgten auf den weichen Matten für riesig Spaß. Beim Trampolinspringen und auf der Hüpfburg konnten sich die Jungs vor dem Mittag nochmal richtig austoben. Nach der Stärkung stand nun die vom gestrigen Tag verschobene Überraschung auf dem Programm.
Unsere wilden Kerle konnten beim Lasergewehrschießen den Schützenkönig unter sich ausmachen. Zum Erstaunen der Erwachsenen wurde dies unser kleiner Leart, der sich am treffsichersten und ohne Nerven zeigte. Applaus!

Vor dem Training auf dem schönen Rasenplatz sollten sich unsere Jungs noch ein bißchen ausruhen,  aber so richtig wollten sie sich davon nicht überzeugen lassen.
Gemeinsam ging es dann 15.00Uhr auf zum Training. Bei dieser Einheit stand der Torschuss in Verbindung mit Passspiel, Koordination und Zweikämpfen im Mittelpunkt.
Und das Abschlussspiel sowie der 9m-König durften natürlich auch nicht fehlen.

Zum Abschluss des Tages konnten sich die Kinder noch auf den zwei Bowlingbahnen beweisen und so den Tag mit viel Stimmung ausklingen lassen. Colin und Luis hatten dabei das meiste Kugelglück auf ihrer Seite, bevor alle von dem ereignisreichen Tag müde und geschafft ins Bett gingen.