24.07.2014
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
Europas größte und erfolgreichste Fußballschule ist in HOHENLEIPISCH
<<< 4. Tag >>>
zum vergrößern auf die Bilder klicken
Der vorletzte Tag ist nun auch vorbei. Heute war das Wetter allerdings bedeutend angenehmer für alle Teilnehmer, da Sonne und Wolken sich abwechselten. Wie jeden Vormittag stand eine Trainingseinheit mit fünf verschiedenen Übungen an. Mit einem Farbenspiel wurde die Reaktionsschnelligkeit der Kinder geschult, ein Staffelspiel weckte den Ehrgeiz und die Teamfähigkeit. Die Lieblingsübung eines jeden Fußballers – der Torschuss – durfte natürlich auch nicht fehlen und beim  Eins-gegen-Eins bis Sechs-gegen-Sechs konnten sich die jungen Spieler richtig austoben. Fokus des Trainings lag auf der Qualifikation des Passkönigs, dessen Finale am Nachmittag ausgespielt wurde.
Zum Mittagessen gab es am heutigen Tage Nudeln mit Tomatensoße. Herzlichen Dank an Teigwaren Riesa, die die Nudeln kostenfrei für unsere Kinder zur Verfügung stellten.
Nach der „Mittagsruhe“ absolvierten die Campteilnehmer das DFB-Fußball-Abzeichen, bei dem Bronze, Silber und Gold erreicht werden konnten.
Anschließend wurde das Finale des Passkönigs ausgetragen. Trotz des eintretenden Regens fanden viele Eltern den Weg auf den Hohenleipischer Sportplatz und feuerten ihre Finalisten gebührend an.

Platzierungen der einzelnen Altersklassen werden nachgereicht.

Am letzten INTERSPORT-Kicker-Camp-Tag ist ab 13.00 Uhr ein Eltern-Kinder-Fest geplant, zu dem wir ALLE Eltern, Geschwister, Großeltern usw. herzlich einladen. Ein letzter Wettbewerb um den härtesten Bums wird noch ausgetragen und am Ende des Tages wird noch der SPIELER DES CAMPS ermitteln.
Bericht: Nev