19.07.2014

Grußwort der Seniorensportgruppe zum  Abschluß der Saison 2013/2014
Die Seniorensportgruppe übermittelt dem Vorstand, den Mannschaften mit Trainern  und allen ehrenamtlichen, unentbehrlichen  Betreuern des VfB 1912 die herzlichsten Glückwünsche zu den erreichten Leistungen im abgelaufenen Spieljahr 2013/14. Großer Dank auch allen Sponsoren und Unterstützern des VfB.
Wie immer in den letzten Jahren stand auch diese Saison wieder die 1. Mannschaft im Fokus des Geschehens.
Großartig das Ergebnis der Mannschaft im ersten Jahr in der
Brandenburgliga mit dem Erreichen des einstelligen Tabellenplatzes. Nun gilt es die  überaus erfolgreiche  Saison zu stabilisieren. Wir wissen wie schwer es sein wird dieses Ziel zu erreichen und  wünschen den Spielern um Henrik Pohlenz  die nötige Kraft und Ausdauer so wie das manchmal notwendige Glück .
Wie auch in der vorherigen Saison spielte die 2. Mannschaft dieses Jahr in der Spitze der Kreisliga und verpasste den Aufstieg in die Landesklasse nur knapp. Wir wünschen der Mannschaft mit dem Trainerduo allen Erfolg für die nächste Saison in der neu gegründeten Kreisoberliga in der Mannschaften nach Hohenleipisch kommen, die vor Jahren noch Gegner der Ersten waren. Eine enorme  Leistung!
Wie aus einer Hobbymannschaft ein 1. Kreisklasseteam werden konnte, zeigt der Weg  der 3. Mannschaft.
Auch hier zeigt sich Teamgeist und Verantwortung gegenüber dem Verein.
Wir hoffen als Seniorensportgruppe, dass der eingeschlagene Weg des Nachwuchsbereiches eingehalten wird und wir in ein paar Jahren die Früchte in Form einer neuen Generation von Hohenleipischer Spielern ernten.
Die Fotos in der Rubrik Nachwuchs zeigen am Bild der Trainer und Betreuer welcher Aufwand nötig ist, um alle Mannschaften zu trainieren und bei den Spielen zu betreuen.
Wir als Seniorensportgruppe sehen uns auch weiterhin verpflichtet mit unserer Arbeit beim Erhalt und Pflege der Sportanlagen unseren Beitrag zum Wohle des VfB1912 zu leisten.
Wir wünschen allen Mannschaften und Gruppen des Vereins erholsame Ferien und einen erfolgreichen Start in die Saison  2014/15.
zum vergrößern auf die Bilder klicken