06.08.2014
VfB Hohenleipisch 1912 - SC Borea Dresden 5:1 (3:0)

Klare Sache für den VfB im letzten Testspiel

Zum Abschluss der Testspiele war das Spiel gegen die Dresdner noch einmal eine ganz flotte und über weite Strecken ansehnliche Partie. Hohenleipisch begann sehr konzentriert und Doppeltorschütze Paul Werner hatte den VfB schon nach zwei Minuten in Führung gebracht, die Tommy Lehmann wenig später ausbaute. Hohenleipisch ließ den Ball gut laufen und lag nach Norman Freigangs LupferMitte der ersten Hälfte schon mit drei Toren vorn. Borea bemüht, aber vor dem Tor recht harmlos. Dagegen verschossen die Einheimischen sogar einen Strafstoß (25.) und hatten kurz nacheinander zwei sehr gute Torchancen. Freigang bediente Martin Nitzschner (31.) und nach Schiffner-Eingabe scheiterte Freigang am herauseilenden Tormann (33.). Im Anschluss an einen Eckball hatte Borea kurz vor dem Seitenwechsel seine erste richtige Torszene, die Christian Drangosch jedoch entschärfte.
Auch im zweiten Abschnitt bestimmte die VfB-Elf das Geschehen, auch wenn VfB-Schlussmann Drangosch zunächst mit einer starken Reaktion einen Gegentreffer verhindern musste (49.). Mit einem tollen Freistoßtreffer erhöhte David Otto schließlich nach einer Stunde auf 4:0. Trotz der naturgemäß reichlichen Spielerwechsel wurde dem Publikum weiter eine ordentliche Partie geboten. Sehr gut herausgespielt und von Paul Werner ganz cool abgeschlossen, dann der fünfte VfB-Treffer (72.) - und es hätten noch gut zwei mehr sein können, wenn im Abschluss nicht die Präzision gefehlt hätte. Schließlich kam Borea noch zum insgesamt verdienten und ebenfalls gut herausgespielten Ehrentreffer, den der eine oder andere Zuschauer auf der Gegenseite wegen der schon einsetzenden Dunkelheit aber vielleicht gar nicht richtig sehen konnte.
VfB mit: Drangosch, Jacob, Lehmann, Seifert, Schollbach, Schiffner, Stern, Otto, Nitzschner, P. Werner, Freigang - Gärtner, Buchwald, Scheit, Rink, Bischof, St. Werner
Borea mit: Schrapers, Albert, Kippermann, Braun, Heinze, Spitzl, Karsten, Töwe, Hase, Dietze Huppe- Martick, Knop, Gerstenberger, Scherbarth
Tore: 1:0 P. Werner (3.). 2:0 Lehmann (6.), 3:0 Freigang (22.), 4:0 Otto (60.), 5:0 P. Werner (72.), 5:1 Heinze (80.)
Schiedsrichter: Lars Kunitz (Bad Liebenwerda)
Bericht und Bilder: Frank Thiemig
zum vergrößern auf die Bilder klicken