13.07.2014
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Eintracht Lauchhammer 4:1 (1:1)

VfB-Sieg zum Staupitzer Sportfest

Im Rahmen des Staupitzer Sportfestes konnte der VfB Hohenleipisch gegen das Landesklasse - Team des SV Eintracht Lauchhammer im freundschaftlichen Vergleich gewinnen. Lauchhammer ging früh in Führung, doch die VfBer glichen noch vor der Pause aus, legten nach dem Seitenwechsel mit drei Toren nach und gewinnen am Ende verdient.
Lauchhammer erwischte den besseren Start und ging durch Martin Voigtländer nach sechs Minuten in Front, wobei der VfB-Keeper den nicht gerade scharfen Schuss unterschätze und das Nachsehen hatte. Das hohenleipischer Spiel wirkte zu Beginn der Partie sehr zerfahren. Viele Abspielfehler waren an der Tagesordnung und ein normaler Spielfluss kam kaum zustande. Erst als Paul Werner, der die klasse Vorarbeit von Eddy Goßlau zum Ausgleich verwertete, kam Sicherheit ins Spiel (38.).
Zur zweiten Halbzeit kamen die sechs Auswechsler zum Einsatz, die sich sehr gut ins Spiel einfügten. Nach einer Ecke köpfte Norman Freigang zur 2:1 Führung (61.). Lauchhammer spielte gefällig und hatte zwei - drei klasse Möglichkeiten. Christian Drangosch, der in der zweiten Hälfte für Robert Liebe das VfB-Tor "hütete", musste bei einem platzierten Schuss von Martin Voigtländer sein ganzes Können unter Beweis stellen und lenkte den Ball gerade noch über die Torauslinie (77.). Kurz vor Ende der Begegnung erhöhte Paul Werner auf 3:1 und David Otto, der vom schönen Zuspiel von Benjamin Stern profitierte, netzte zum 4:1 Endstand ein (88.).

VfB mit: Liebe, Jacob, Buchwald, David, Hagedorn, Otto, Scheit, Goßlau, Nitzschner, Freigang, P. Werner - Drangosch, Hubrig, Bischof, Schiffner, Schollbach, Stern
Eintracht mit: Günther, Taupp, Maser, Hubrich, Lange, Voigtländer, Köhler, Ch. Voigt, Staacke, Gericke, Hensel - M. Voigt, Hamann, Hühne, Eckhardt, Lewa, Pöschk
Tore: 0:1 Voigtländer (6.), 1:1 P. Werner (38.), 2:1 Freigang (61.), 3:1 P. Werner (86.), 4:1 Otto (88.)
Schiedsrichter: Benjamin Buttenstädt (Senftenberg)
Zuschauer:120
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken