09.10.2014
VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Lauchhammer (LK-Süd) 5:0 (2:0)

VfB-Elf im Test ohne Probleme

Wegen der Pflichtspielpause beider Mannschaftenam kommenden Wochenende wurde kurzfristig ein Testspiel gegeneinander vereinbart. Am Ende wurde die Flutlichtpartie eine klare Angelegenheit für den VfB, bei dem in den ersten dreißig Minuten einige gelungene Aktionen noch nicht zum Erfolg führten, dann aber Schüler zum 1:0 traf (37.). Seitens der Gäste war nur ein 18-Meter-Schuss von Schädler (21.), den Drangosch stark entschärfte, zu notieren. Mit der letzten Aktion vor der Pause und der ersten nach Wiederbeginn erhöhte der Brandenburgligist.  Nitzschner traf nach einer Ecke und mit sattem Schuss in den Winkel. Der zweite Abschnitt wurde eine sehr einseitige Angelegenheit, denn Hohenleipisch ließ den Ball laufen und hielt das Tempo hoch. Lauchhammer wurde in der eigenen Hälfte gebunden und zudem schienen dem FSV,  der nur eine Halbchance hatte (59.), mit zunehmender Spieldauer die Kräfte zu schwinden. Die VfB-Elf erspielte sich regelmäßig eine ganze Reihe von Chancen, von denen Stern zwei zum Endstand verwertete (63., 81.).
VfB mit: Drangosch, Jacob, Buchwald, Lehmann, Schiffner, Ayata, Rink, Otto, Nitzschner, Stern, K. Schüler - Liebe, Rost, St. Werner, Hennig

FSV: Hensel, Hein, Kriegereit, Loos, Sowa, Amsel, Schädler, Nicolaus, Sickora, Kubsch, Hannatzsch - Mannschatz, Hesse, Renner
Tore: 1:0 K. Schüler (37.), 2:0, 3:0 Nitzschner (44., 46.), 4:0, 5:0 Stern (63., 81.)
Schiedsrichter: Martin Hagemeister (Cottbus)
Bericht und Bilder: Frank Thiemig
zum vergrößern auf die Bilder klicken