11.04.2015
ESV Lok Falkenberg - VfB Hohenleipisch 1912 II 0:3 (0:1)
Starker Auswärtsauftritt
Die VfB Reserve kam am Samstag in Falkenberg zu einem nie gefährdeten Sieg. Dabei zeigte das Team eine hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung mit der vielleicht besten Saisonleistung in einem Auswärtsspiel. Der Gastgeber dagegen enttäuschte komplett und blieb dabei harmlos. So musste auch Christian Drangosch nur einmal, nach gut 10 Minuten ein Flachschuss parieren, den er aber stark zur Ecke lenkte. Hohenleipisch übernahm nach einer halben Stunde immer mehr die Initiative und erspielte sich Chancen. Vor allem bei Eckbällen strahlte man viel Gefahr aus. So konnte der Falkenberger Keeper einen Kopfball von Sirko Rost gerade so klären und der Nachschuss verfehlte knapp das Ziel. Wiederum ein Eckball brachte die Führung, den der Falkenberger Simon Dietrich nur ins eigene Tor lenken konnte. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause. Im zweiten Abschnitt versuchte Lok mehr Druck aufzubauen konnte aber aus der zwischenzeitlichen Unordnung in der VfB Elf keinen nutzen ziehen. Dazu kam noch das die umformierte VfB Abwehr heute sehr gut stand und immer Herr der Lage war. Hohenleipisch fing sich und nach einer feinen Einzelleistung von Michael Roigk, dessen Schuss noch geblockt wurde, erhöhte Steffen Fischer auf 2:0. Er setzte den Abpraller plaziert ins rechte untere Eck. Das Spiel war entschieden und Michael Roigk konnte seine gute Leistung mit dem dritten Tor für den VfB belohnen. Bei seinem Solo spielte er Verteidiger und Tormann aus und netzte sicher zum Endstand ein. Die Gastgeber hatten bis auf Distanzschüsse, die ihr Ziel deutlich verfehlten, keine ernsthafte Torchance.
Die Brandenburgligareserve baute mit diesem Sieg ihren Vorsprung auf Platz 3 aus und freut sich nun auf das absolute Spitzenspiel am nächsten Sonntag zu Hause gegen Vetschau.
ESV: Güldner, Dietrich, Spiegel, St. Krille, Blumberg, Oehler (GK, 59. Fabig), Kretschmer (59. Lehmann), Sv. Krille, Hagedorn, Müller (67. Göhrlich), Lösler.
VfB II: Drangosch, Rost, Manig, Hubrig, Marth, Scheit, Fischer, Jakob, K. Wagner (81. Schrey), St. Werner, Roigk
Tore: 0:1 Dietrich (35., ET), 0:2 Fischer (69.), 0:3 Roigk (85.)
Schiedsrichter: Steffen Marx (Senftenberg)
Bericht: Sirko Rost
zum vergrößern auf die Bilder klicken