31.08.2014
VfB Hohenleipisch 1912 II - 1. SV Lok Calau 7:1 (2:0)
Überzeugender Auftritt der "Zweiten"

Mit einer überzeugenden Leistung gewinnt unsere zweite Mannschaft gegen den Vorjahresvierten der Kreisliga Spreewald und ist nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer. Von Beginn an übernahm der VfB II das Zepter und kam früh zum ersten Tor. Stefan Werner war der Absender, der später noch zweimal traf. Calau spielte im ersten Abschnitt zwar gefällig, doch Möglichkeiten waren derer Mangelware. Benjamin Stern sorgte mit seinem Treffer für die 2:0 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte Hohenleipsich das Spiel bis zur 75. Minute. Nachdem sich Marco Jacob und Chris Menzel in die Torschützenliste einreihen konnten, das Spiel mit dem 6:0 gelaufen war, schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Folgerichtig erzielte Michael Bieberstein den Ehrentreffer für Lok. In der Schlussminute lupfte Youngster Chris Menzel zum 7:1 Endstand.

VfB II: Hennig, Rost, Gärtner, Bischof, Jakob, Schiffner, Hubrig (46. Fischer), Jacob (GK, 70. Menzel), Scheit, Stern (75. Marth), St. Werner
Calau: Radnick, Steinert, Liebegall, Haberland (GK), E. Radnick (GK, 75. Raschke), Nischke (62. Lehnert), Bieberstein, Hößler, Weise, Peschmann, Richter (67. Lindner)
Tore: 1:0 St. Werner (5.), 2:0 Stern (27.), 3:0 Jacob (58.), 4:0, 5:0 St. Werner (61. FE, 62.) 6:0 Menzel (74.), 6:1 Bieberstein (82.), 7:1 Menzel (89.)
Schiedsrichter: Benjamin Buttenstedt (Senftenberg)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken