19.10.2014
VfB Hohenleipisch 1912 II - ESV Lok Falkenberg 4:1 (2:0)
"Zweite" weiter in der Erfolgsspur
Hohenleipisch gewinnt in der Summe verdient gegen Falkenberg. Nach einer knappe viertel Stunde sorgte der 3fach-Torschütze Robert Jakob mit einem Schuss ins rechte untere Eck für die Führung des VfB II. Falkenberg wurde in Hälfte eins kaum gefährlich, weil die VfB-Hintermannschaft nur wenig zuließ. Torsten Schollbach baute mit seinem Treffer die Führung aus (35.). In der zweiten Hälfte hatte  zunächst Hohenleipisch mehr vom Spiel. Als jedoch nach einem Freistoß von Daniel Görlich dar Falkenberger Anschlusstreffer fiel (68.), war das Spiel wieder völlig offen, Hohenleipisch wirkte verunsichert und der ESV hatte die klareren Chancen. Erst sechs Minuten vor Schluss erlöste Robert Jakob seine Mannschaft und der alte Abstand war wieder hergestellt. In der vorletzten Spielminute gelang ihm sogar noch sein dritter Treffer zum 4:1 Endstand (89.). Doch zuvor musste N. Güldener verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und weil das Auswechselkontingent auf Falkenberger Seite erschöpft war, musste der Gast das Spiel in Unterzahl beenden.
VfB II: Drangosch, Rost, Merbitz (GK, 90. Ch. Beilich), Fischer, Bischof (GK), Hubrig, St. Werner (GK), Schollbach, Gärtner (GK), Scheit, Jakob (90. Nussbeck)
ESV: D. Güldner (GK), Lehmann (46. Görlich), Dietrich, Spiegel, Oehler (46. N. Güldener), Blumberg, Zickert (73. Baer), Kube (GK), Krille(GK), Hagedorn, Lösler,
Tore: 1:0 Jakob (16.), 2:0 Schollbach (35.), 2:1 Görlich (68.), 3:1, 4:1 Jakob (84., 89.)
Schiedsrichter: Marco Richter (Martinskirchen)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken