13.09.2014
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV 1885 Golßen 2:0 (2:0
Weiter ohne Punktverlust
Hohenleipisch übernahm gleich zu Beginn die Initiative und war durch Chris Menzel erfolgreich (8.). Golßen spielte harmlos und in der gesamten Spielzeit hatte der Gast keine nennenswerte Torchance. Dagegen ließen die Hohenleipischer noch etliche Möglichkeiten liegen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte erneut Chris Menzel (44.), der heute einer der  Besten des VfB II war. Im zweiten Abschnitt kombinierte der VfB II bis zum Tor sehrt gut, doch im Abschluss war man nicht konsequent genug. Golßen wurde Mitte der zweiten Halbzeit stärker, doch Nennenswertes sprang nicht heraus.
VfB II: Drangosch, Rost, Merbitz, Bischof, Fischer (GK), Jakob, Hubrig, Scheit, K. Schüler, St. Werner, Menzel (79. K. Wagner)
Golßen: T. Schmidt, Schade (GK), Rösler, König, Wildt, Pötzschick (GK), Leubner, Toni Schmidt (59. Lehmann), Grün, Willimzik, Herrmann (56. Schlichting)
Tore: 1:0, 2:0 Menzel (8., 44.)
Schiedsrichter: Max Günther (Bad Liebenwerda)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken