17.05.2015
VfB Hohenleipisch 1912 II - SG Grün Weiß Groß Beuchow 2:2 (0:2)
Die Steigerung in der zweiten Hälfte bringt einen Punkt

Groß Beuchow bestimmte die erste Halbzeit, lag früh mit zwei Toren von Marco Köllner in Front und hätte bis zur Pause den Vorsprung gegen erneut ersatzgeschwächte Hausherren ausbauen müssen. VfB-Keeper Robert Liebe vereitelte einige klare Möglichkeiten der Gäste und hielt seine Mannschaft im Spiel. Hohenleipisch spielte viel zu verhalten und Groß Beuchow war in den ersten 45 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft.
Hohenleipisch II stellte in der zweiten Hälfte um und sorgte nun für mehr Torgefahr. Frank Marth traf nach einer knappen Stunde aus nächster Nähe zum Anschlusstreffer und nach dem Foulspiel an Sirko Rost gab es Strafstoß für den VfB II. Stefan Werner verwandelte sicher (68.). Schiedsrichter Robert Stahn musste zehnmal (jeweils fünf) den gelben Karton „zücken“, hatte die Partie aber stets im Griff und zeigte eine solide Leistung.

VfB II: Liebe (GK), Rost (GK), Merbitz, Ch. Beilich, Nussbeck (46. Sladeczek), Marth (GK), Scheit (GK), Wittrowski (46. Pötzsch), St. Werner (GK), Hubrig, K. Wagner.
GW: Vanecek (GK), Jurrack, Pschipsch (GK), Mersiovsky, Patorek, Zech (GK, 87. Deckart), Köllner (GK), Müller, Ceicoschi (58. Jank), Pohl, Voß (GK)
Tore: 0:1, 0:2 Köllner (2., 10.), 1:2 Marth (57.), 2:2 St. Werner (68., FE)
Schiedsrichter: Robert Stahn (Schacksdorf)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann / Frank Thiemig