22.02.2015
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Hertha Finsterwalde 4:2 (3:1)
Rückrundenstart war erfolgreich

Kreisoberliga: Der Rückrundenauftakt war für die Hohenleipischer erfolgreich. Der VfB II begann flott und führte bereits nach 21 Minuten mit 2:0. Nach einem Eckball traf Sirko Rost per Kopf zur Führung (10.) und Konstantin Wagner erhöhte in der 21. Minute. Doch die Herthaner konnten kurz darauf in Person von Matthias Krüger verkürzen (23.) und waren auch sonst sehr gefährlich. Mit einem sehenswerten Direktschuss traf Marco Scheit zum 3:1 für die  Platzherren (35.). Nach dem 3:2 durch Lars Thimm (55.) drückte der Gast auf den Ausgleich und Hohenleipisch wirkte verunsichert. Viele Fehler im Spielaufbau schlichen sich ein und die Gäste warteten mit Chancen auf. Beide Teams hatten im zweiten Abschnitt zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch teils kläglich vergeben wurden. Für die Entscheidung kurz vor Ende der Partie sorgte Michael Roigk, der nach langer Verletzungspause gleich im ersten Einsatz zum Torerfolg kam (88.).
VfB II: Hennig, Rost, Merbitz (GK), Marth, David, Bischof (55. Ch. Beilich), Scheit, Gutsche, Hubrig (90. St. Werner), K. Wagner (46. Roigk), Jakob
Hertha: F. Nemitz, Stahn, Müller, Kinzl, Tätz (GK), Kutscher, Reimschüssel (80. Pinder), J. Nemitz, Thimm (GK), Wehner, Krüger
Tore: 1:0 Rost (10.), 2:0 K. Wagner (21.), 2:1 Krüger (23.), 3:1 Scheit (35.), 3:2 Thimm (55.), 4:2 Roigk (88.)
Schiedsrichter: Uwe Tondera (Lauchhammer)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken