31.08.2014
VfB Hohenleipisch 1912 II - VfB Klettwitz 1913 6:0 (1:0)
Hoher Sieg gegen 10 Klettwitzer
Am Ende konnte sich der Favorit klar durchsetzen. Klettwitz, dessen Mannschaft mit nur 10 Spielern anreiste, hielt nur in der ersten Halbzeit mit, hatte jedoch auch gute Chancen zum Torerfolg. Die Hausherren waren die spielbestimmende Mannschaft, doch gerade im ersten Abschnitt war man im Abschluss zu ungenau. Ein verwandelter Handelfmeter brachte die verdiente 1:0 Pausenführung. Bei den Gästen schwanden Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte und Hohenleipisch wurde zusehends dominanter. Folglich traf man noch 5-mal.
Zum Ende hin vergaben die Hohenleipischer eine ganze Reihe, teils klarste Tormöglichkeiten.
VfB II: Hennig, Sladeczek, Merbitz, Ch. Beilich, Rost, Hubrig, K. Schüler, Schrey (69. Marth), Schiffner, Jakob, K. Wagner (78. R. Wagner).
Klettwitz: Blomberg, Rossow, Konczak, Wurth, Münch, Fiedler, Most, Woznica, Parnitzke, Goszczak,
Tore: 1:0 Rost (16., HE), 2:0 Schiffner (52.), 3:0 Schrey (56.), 4:0, 5:0 K. Schüler (63., 85.), 6:0 Jakob (88.)
Schiedsrichter: Michael Schulz (Doberlug-Kirchhain)
Zuschauer:40
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken