01.05.2015
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Germania Ruhland 2:1 (2:0)
VfB II siegt im Spitzenspiel

Hohenleipisch bestimmte die erste Halbzeit klar und führte schnell mit 2:0. Ruhland, stark ersatzgeschwächt und ohne Auswechsler angereist, hatte zwei "dicke" Chancen in den ersten 45 Minuten. VfB-Keeper Liebe hielt den Schuss von Wachs glänzend und aus der folgenden Ecke entwickelte sich der Konter zum 1:0 – Marth traf aus kurzer Distanz (5.). Wenig später missglückte eine Abwehraktion von Cunert und Seifert war zur Stelle, der die VfB-Führung ausbaute (13.).
In Halbzeit zwei ging der Rhythmus der VfB-Elf verloren und man konnte kaum noch Torgefahr entwickeln. Ruhland kam immer besser ins Spiel und kam zu einigen guten Chancen. In der Nachspielzeit sorgte Wachs für den 2:1 Endstand (90.+1).

VfB II: Liebe, Sladeczek, Merbitz, Seifert, K. Schüler, Fischer (51. K. Wagner), Marth, Hubrig (GK), Jakob, St. Werner (46. Scheit), Roigk,
Ruhland: Cunert, Krengel, Frankus, Krumbholz, Hänel, Nitzsche, Wachs, Hillert, Blüthgen, Osojca, Dietrich
Tore: 1:0 Marth (5.), 2:0 Seifert (13.), 2:1 Wachs (90.+1)
Schiedsrichter: Nico Birnbaum (Elsterwerda)