28.09.2014
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Askania Schipkau 2:0 (1:0)
VfB II weiter ungeschlagen
In den ersten 30 Spielminuten gab es kaum Möglichkeiten, beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab und keiner wollte früh in Rückstand geraten. In der 22. Minute traf Torsten Schollbach nach einem Werner-Freistoß für Hohenleipisch, doch der Treffer wurde wegen möglichem Abseits nicht gegeben. Nach dem Führungstreffer durch Robert Jakob hatte der VfB mehr Spielanteile, aber nur „Halbchancen“  waren zu verzeichnen. Das 2:0 durch Carsten Gärtner gab nun Sicherheit und bei Schipkau war kaum das Bemühen zu erkennen, um zu verkürzen. Schipkau’s Torsten Bienek sah nach wiederholtem Foulspiel in der 68. Minute die Gelb/Rote Karte und erwies seiner Mannschaft damit keine Hilfe. Hohenleipisch spielte die Partie nun herunter und ließ nicht mehr viel zu.
VfB II: Hennig, Rost, Merbitz, Ch. Beilich, Gärtner, Bischof (GK), Marth (62. Pflüger), Schollbach, Jakob, Hubrig, St. Werner
SVA: T. Krettek, Bienek (GRK, 68.), Franzeck, Riemer, Feldner, Neumann, Wojtczak, Jimenez Contreras (68. Koalick), Klein, St. Krettek, Müller
Tore: 1:0 Jakob (36.), 2:0 Gärtner (50.)
Schiedsrichter: Michael Schulz (Doberlug-Kirchhain)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken