23.11.2014
VfB Hohenleipisch 1912 II - FC Schradenland 3:0 (2:0)
Verdienter Sieg im Altkreisderby
Hohenleipisch II gewinnt verdient gegen harmlose Schradenländer. Schon die frühe Führung spielte den ersatzgeschwächten Hausherren in die Karten - Benjamin Stern war der Absender (10.). Der FC fand überhaut nicht ins Spiel und die wenigen Möglichkeiten wurden leichtfertig vertan. Nach einer knappen halben Stunde wurde K. Wagner mustergültig von St. Werner in Szene gesetzt, der unbedrängt die Führung ausbauen konnte (28.). Kurz vor der Pause dezimierte sich der FC Schradenland in Person von St. Tilch selbst. Wegen Schiriebeleidigung musste der FC-Spieler vorzeitig vom Platz.
In der zweiten Halbzeit dominierte Hohenleipisch das Geschehen und Routinier Steffen Fischer traf eine viertel Stunde vor Schluss per Freistoß zum Endstand (74.).
VfB II: Hennig, Sladeczek (GK), Ch. Beilich (GK), Bischof (51. Wittrowski), Rost, Fischer (84. Pflüger), Hubrig (GK), St. Werner, Jakob, K. Wagner (84. R. Wagner), Stern
FCS: Bockisch, Haarig, Thielemann, Gehre (70. Fritzsch), Miller, Baum (GK), Lunitz (84. Lukas), Lorenz (GK), Thieme, Werner, Tilch (RK, 41.)
Tore: 1.0 Stern (10.), 2:0 K. Wagner (28.), 3:0 Fischer (74.)
Schiedsrichter: Benjamin Balke (Doberlug-Kirchhain)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken